Zum Inhalt springen

Puigdemont


manegg

Empfohlene Beiträge

Puigdemont

 

 

Es tanzt der BIBA Putschdemont

und gibt sich darin sehr gekonnt.

Er tanzet hin und tanzet her

und macht Rajoy das Leben schwer.

 

So denkt sich mancher Katalan:

Was geht mich der Rajoy denn an?

Der macht das Leben uns nur hart,

auch seinen Läusen tief im Bart.

Es tanzt der BIBA Butzemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo manegg,

willkommen in der PoetenWG!

Puigdemont ist wohl untergetaucht, zumindest hört man in letzter Zeit nicht mehr viel von ihm.

Dein politisches Bänkellied gefällt mir gut, auch wenn es den Katalanen wohl auch nicht weiterhelfen wird.

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo manegg,

willkommen in der PoetenWG!

Puigdemont ist wohl untergetaucht, zumindest hört man in letzter Zeit nicht mehr viel von ihm.

Dein politisches Bänkellied gefällt mir gut, auch wenn es den Katalanen wohl auch nicht weiterhelfen wird.

LG

Perry

Danke für die positive Kommentierung. Über Puigdemont bin ich aktuell auch nicht informiert.

Danke auch für den Willkommensgruß.

Die Katalanen haben bei ihren Manifestationen das deutsche Kinderlied "Biba Butzemann" umfunktioniert und gesungen.

Aus dem Butzemann wurde der Puigdemont, weil er sich ähnlich anhört.

Manegg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo manegg,

willkommen in der PoetenWG!

Puigdemont ist wohl untergetaucht, zumindest hört man in letzter Zeit nicht mehr viel von ihm.

Dein politisches Bänkellied gefällt mir gut, auch wenn es den Katalanen wohl auch nicht weiterhelfen wird.

LG

Perry

Hi, darf mich meinen vorredner anschließen. nur mit dem versmaß, da stimmt doch einiges nicht. kann man aber rausfeilen durch nacharbeit. lg W.

Dankeschön für das Statement!

Zum Versmaß:

Woran hapert es nach Deiner Ansicht.

Jede Verszeile beruht bei meinem Poem auf acht Silben.

 

Den Fehler, welchen ich nachträglich entdeckt habe, sehe ich in der letzten Zeile.

Da wäre exakt die erste Zeile zu wiederholen: Also Puigdemont und nicht Butzemann.

 

LG Manegg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.