Zum Inhalt springen

Zigarette danach


Ponorist

Empfohlene Beiträge

Zigarette danach

 

Kämpfe gegen die Erschlaffung,

Zusammenbruch, Ohnmächtigwerdung,

Gliedmaßen aus Blei - Beschwerung,

Gegen Absturz und Begaffung

 

Geflohen von den Menschen fort

Dem Geschwätz, der Selbstabwertung

Bruch der inneren Verhärtung

An einem geheimen Ort

 

Tauche nicht! Erstickung droht!

Nie mehr wird es sein wie früher

Schmerz, den keiner sieht, die Mühe

Zeit pendelt sich aus dem Lot

 

Das Herz bleibt stehen, die Welt verdunkelt

Sich und alle Perspektiven

Rausch des Todes in den Tiefen

Hat der Glimmstängel gefunkelt

 

Weiße Fahne eingezogen

Ohne Kampf, hin zum Frieden

Leben, atmen! Zu besiegen

Gibt es nichts als Schicksalswogen

 

(Kontext: ich habe 28 Jahre lang geraucht. Dann hab ich aufgehört und mir etwa ein halbes Jahr später wieder eine angesteckt. Nur um die wahre Natur des Rauchens zu spüren. Es war eine wichtige und intensive Erfahrung. Wieder angefangen habe ich deswegen nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo ponorist!

 

ich komme nicht umhin Wörter wie Erschlaffung, Glied-Maßen, Zusammenbruch, und Verhärtung in einem gewissen Kontext zu sehen den du hier vermutlich nicht ansprechen wolltest. Vermutlich hat es meine Aufmerksamkeit derartig auf sich gezogen, weil du es „die Zigarette danach“ genannt hast, die man ja häufig im Kontext mit nach dem Sex kennt. 
vielleicht sogar Absicht? Ich glaube zu wissen, dass Männer auch wieder potenter werden wenn sie mit dem Rauchen aufhören. 
 

Unabhängig davon hast du toll beschrieben wie belastet man sich im Nachhinein durch das Rauchen fühlt wenn man erstmal wieder lernt wie es ohne ist. Gibt mir zu denken (rauche selber). Danke für diesen Anstoß. 
Und Gratulation dass du es geschafft hast. 
 

lg DD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DD, die Idee mit der Wortwahl als sexuelle Konnotation ist super. Aber nein, bewusst eingesetzt habe ich das nicht. Trotzdem gefällt mir der Vergleich: Drogenkonsum hat immer auch mit Anregung und Lustbefriedigung zu tun. Die Kompensation ist einem ja häufig nicht bewusst.

Danke für die Lobhudelei und die Gratulation. Falls Du selbst das Kraut loswerden willst und unterstützung brauchst, gib gern Bescheid.. VLG Peter

 

Herzlichen Dank auch für die Likes, @Carlos, @Freiform, @Gina und @Skalde (und selbst verständlich an alle anderen für's Lesen und Mögen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.