Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Tief in mir drin. Irgendwo versteckt, da weiß ich es. Dass ich mehr bin als mein Gewicht. Doch ich schaffs einfach nicht. Es ist so schwer. Das zu glauben, was andere mir sagen. Es ganz und gar als Teil von mir zu akzeptieren. Hab doch jahrelang nichts anderes gemacht als meinen Körper als mein Ich zu sehen. Und jetzt wo ich es ändern will, weiß ich nicht wie.
Habe Angst mich zu zeigen. Angst, dass ich abgelehnt werde, wenn ich mich nicht mehr hinter meinem Panzer verstecke. Oder ihn gar verliere. Was, wenn ich nicht genug Kraft habe mich nach außen zu öffnen?  Wenn ich versage und wieder zurückfalle. Ich weiß ich bin nicht glücklich wie ich jetzt bin, aber trotzdem gibt es mir Sicherheit. Schließlich ist es alles was ich kenne. Und es ist verdammt angsteinflößend das nun gehen zu lassen. Auch wenn es ist, was ich mir immer gewünscht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Liebe @bummbummschak, etwas gehen zu lassen,  erzeugt immer eine Wehmut.  Denn man war es gewohnt, so wie es war. Und trotzdem ist es so viel Ballast, den wir mit uns herumschleppen und erst erkennen, dass er uns behindert hat, wenn er weg ist. Im Kleinen denke ich mir das immer wieder, wenn ich meinen Kasten ausmustere und mich von Gewand trenne, das ich schon ewig nicht mehr anhatte.  Solange der Sack noch im Haus  steht, möchte ich ihn wieder ausräumen. Ist er mal außer Haus,  fühle ich mich so richtig befreit.  Vielleicht sollte das LI damit beginnen.  Dann geht's vielleicht leichter.  

Mit lieben loslassenden Grüßen

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.