Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Liebe Grina,

 

freut mich sehr, dass dir mein Gedicht so zusagt. Was die von dir zitierte Stelle angeht: Wahrscheinlich wirkt sie flott aufgrund des Binnenreims "Diebe" - "Liebe" und dadurch kommt vermutlich eine überspielte Coolness rüber - das LI möchte nicht lange darüber reden, denn es soll so aussehen, als würde das alles das LI nicht wirklich berühren, als hätte es sich damit abgefunden.:gruebeln_yellow:

 

Lieber Carlos,

 

danke für deine wieder einmal mehr als gelungene Übersetzung!:thumbup:

 

Am 25.2.2021 um 14:35 schrieb Carlos:

Ich glaube, sie sagt das zu dir weil sie weiß, dass DU sie liebst.

Das möchte man zumindest gerne glauben. Danke für die positive Wendung!:smile:

Aber ich glaube, das ist etwas, das Liebe für viele Menschen zu einem schwierigen Feld machen. Man muss ja dem anderen vertrauen. Das kann man aber nur, wenn man (vielleicht trotz gegenteiliger Erfahrungen) davon ausgeht, dass der andere das Vertrauen nicht missbraucht. Vertrauen setzt also Vertrauen voraus und muss daher letztendlich absolut sein (zumindest vorserst, bis sich vielleicht Indizien häufen, dass Vertrauen nicht mehr gerechtfertigt ist). Absolutes Vertrauen bedeutet aber auch Naivität und dass man sich in höchstem Maße verletzlich macht. Naja, ist jedenfalls ein gewisser Drahtseilakt.

 

Liebe Sonja,

 

ich freue mich zu lesen, dass dir mein Gedicht samt des verborgenen Schmunzelns wieder zusagen konnte.:smile:

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.