Zum Inhalt springen

Frühe Gedanken


Carry

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Das ist ein sehr eigenwilliger Humor mit einer köstlichen Pointe. Während der Hinweis auf die naturvernichtenden und (klima)bedrohlichen Betonierung naiv grün wirkt, scheint das zunehmende Verschwinden der Sonntagsbraten doch unsere Kultur zu bedrohen. 

 

loop   

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carlos,

stimmt, ich habe mir das bei Loriot gemopst.:omabrathau2:

Dennoch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das richtig verstanden wurde.:gruebeln_yellow:

Früher gab es meist nur Sonntags einen Braten auf den Tisch, wenn überhaupt und nicht wie oft jetzt fast jeden Tag Fleisch.

 

Ich danke dir fürs Lesen und deinen Beitrag.

 

Hasta la vista

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,
dass früher alles besser war ist relativ, weil heute ja viel mehr Menschen leben und deren Ansprüche ständig steigen. Ob sich das Problem allerdings von selber löst (Umweltkrise, Pandemien etc.) bleibt zu bezeifeln, besser wäre es miteinander Lösungen zu finden.
Gern "Lametta" gebügelt und wieder verwendet.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2021 um 21:10 schrieb Perry:

Hallo Carry,
dass früher alles besser war ist relativ, weil heute ja viel mehr Menschen leben und deren Ansprüche ständig steigen. Ob sich das Problem allerdings von selber löst (Umweltkrise, Pandemien etc.) bleibt zu bezeifeln, besser wäre es miteinander Lösungen zu finden.
Gern "Lametta" gebügelt und wieder verwendet.
LG
Perry

Servus Perry,

 

nein früher war sicher nicht alles besser aber vieles einfach anders.Wehmütig erinnere ich mich an die Wiesen und Felder die es in meiner Kinderzeit noch reichlich gab.

Und schon wieder soll hier ein kleines Biotop verschwinden, um irgendwelche Baumaßnahmen durchzusetzten.

Bei mir gibt es nur noch wenig Fleisch, auch nicht am Sonntag.

Früher war mehr Lametta .:blume:Loriot ist einfach köstlich.

Schon lange habe ich kein Lametta mehr und noch nicht mal einen Weihnachtsbaum, ein paar Grüne Zweige aus der Gärtnerei tun es auch, weil jetzt die Kinder schon lange erwachsen sind.

 

Früher war alles anders.

 

Danke fürs Lesen und Lametta bügeln.:smile:

 

Derweil liebe Grüße

Carry

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.