Zum Inhalt springen

​ Lohnt es noch zurückzublicken, sich in Seilen zu verstricken? ? ​


Empfohlene Beiträge

Was vermag dich zu bewahren

flackernd kleines Kerzenlicht -

 

Wer vermag es zu begreifen,

dass es so ist wie es ist -

 

Wer vermag zu hinterfragen,

ob was Sinn macht oder schal -

 

Wer vermag noch zu erzählen,

wo die Richtung die wir wählen -

 

Lohnt es noch nach vorne sehen,

wieviel Zeit wird noch vergehen?

 

Sei mir Riese, sei mir Zwerg...

sei mir Niederung und Berg -

Spüre mich ganz tief in dir,

selbst wenn ich dabei verlier.

 

Uschi R.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

@Carlos Nun lieber Carlos, da hast du nicht so ganz unrecht - ich dachte daran, es in Herzensangelegenheiten zu posten, jedoch ist es doch auch nachdenklich zugleich. Der Titel auch das Bild dazu auf dem Video, ergab der Gedanke, dass wenn man allzusehr zurück blickt, was mit zunehmenden Alter natürlich automatisch geschieht, man sich nur allzuleicht in Erinnerungen verfangen kann.... Herzlichen Dank für dein Hineinspüren in meinen Text und ja, es ist ein Liebesgedicht!



@Amadea Das freut mich liebe Amadea wenn ich nunmehr durch meine Stimme auch meine Worte 'zum Leben' erwecken kann - dies lag in meiner vollsten Absicht herzlichen Dank auch dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
Fragen, die man sich mit zunehmenden Alter immer öfter stellt.
Meine Antwort ist eindeutig, Ja! Da man sich vorrangig an die schönen Erlebnisse erinnert, geben mir meine ein gutes Gefühl zumindest einiges gut gemacht zu haben.
Daraus schöpfe ich Kraft auch die letzte Strecke nicht verzagt anzugehen.
Gern Hineingespürt und LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perry,
natürlich lohnt es sich, solange es nicht übermächtig wird und wir in Wehmut zu versinken drohen.
Ich denke mir manches mal, wo wäre ich, hätte ich meine Lust zu Schreiben, zu Dichten schon vor 20 Jahren an mir entdecken können - ich wusste doch nichts davon bis vor drei Jahren...  
Es ist auch eine Art der Kompensation, des Ventilierens aber natürlich auch eine Weise, Kraft zu schöpfen!

Herzlichen Dank mit lieben Grüßen in Deinen Abend - Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.