Zum Inhalt springen

Die Liebe zur Klinge


Empfohlene Beiträge

Hmm, letztenendlich darf doch jeder Leser für sich etwas eigenes bzw. anderes interpretieren oder nicht?

 

Es freut mich das es dich zu inspirieren scheint ^^

 

 

Auf das die nachfolgenden Werke auch so einschlagen! :mrgreen:

 

Gruß,

Grauton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Ich denke so ein Werk soll dem Leser einfach einen Einblick geben in die Seele eines Menschen, der sich selbst verletzt, oder möglicherweise auch jemandem, der sich damit identifizieren kann, einen Einblick in sich selbst von außen hin gewähren.

 

lg David :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Gedanken...hmm... ich möchte mich da nicht versteifen. Ich muss gestehen, es steckt kein besonderer Gedanke dahinter. Wie bereits erwähnt arbeite ich ja eigentlich an einem anderen Werk, welches ich hoffentlich bald veröffentlichen kann .

 

Während ich mir nun über jenes Gedicht den Kopf zerbrach, drängten sich Schlägwörter dazwischen wie zB 'Die Liebe zur Klinge'. Als ich mich kaum noch konzentrieren konnte, beschloss ich mich auf die Schlagwörter zu fokussieren und eben ein Werk dazwischen zu schieben.

Leute, das ist garnicht so einfach das zu erklären Aber nun gut:

 

Ich hatte also schonmal den Titel - so weit so gut.

Ich stelle mir nun vor, wie es quasi ist von jedem gehasst zu werden, außer eben der Klinge :wink: .

Denn der 'stumme' Stahl kann mir schließlich keine Seelenpein zufügen...

sozusagen mein einzigster Freund. ...Schmerz als Zuflucht.

Dann habe ich überlegt was man innerhalb einer 'Beziehung' macht (Liebesbeweis, Komplimente etc)

und habe dies mit irgenteiner Form von Schmerz und Leid gegenübergestellt bzw. verglichen.

 

Der Gedanke könnte demnach also sein: Einsamkeit, Ausgrenzung, Verzweiflung, Hoffnung in der Liebe zur Klinge?

 

Sucht es euch aus :mrgreen: Mir glühen schon die Finger...

 

Grauton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber das Thema ist eben sehr speziell und ich denke mal ganz dreist, dass da auch Selbsterfahrungen dranhängen, weil Dein Alter spricht auch dafür. Es ist gut, eben wegen dieser verschiedenen Faktoren. Jemand, der es nicht kennt, könnte es so nicht schreiben. Und deshalb wollte ich den Wind aus den Segeln nehmen, weil ich eben weiß, dass es nicht in eine Szene gehören muß und so fort... eben der Hilferuf der Seele.

 

Es ist eben ein gelungenes Werk... nun aber genug des Lobes! :mrgreen:

 

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir besinnen uns jetzt wieder zurück zum Werk und weg vom Autor, denn dieser hat sich davon distanziert und das Alter von 15 Jahren und eine gute Umsetzung machen einen noch nicht zum Selbstverletzer.

 

Daher die Kommentare bitte wieder aufs Werk konzentrieren.

 

lg David :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.