Zum Inhalt springen

Der Mensch und die Welt


Empfohlene Beiträge

Haben wir sie bereichert, erhoben durch die Kulturen,
oder ist er, der Mensch, Seuche der Welt, Parasit?


Folgt sein Wesen den Pfaden, des Gleichgewichts der Natur, wenn
scheinbar langsam die Welt, Richtung des Abgrundes zieht.

 

 

 

Niemand kennt ja die Kreise, und wie sie Sinn einst ergeben,
ist ja möglich getäuscht, hätte man sich mit der Not.


Schöner fixer Gedanke, wir könnten weiter so leben
ohne selber das Grab, schaufelnd zu gehn in den Tod!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, lieber Herbert

 

du bringst es eigentlich perfekt auf den Punkt:

 

vor 1 Stunde schrieb Herbert Kaiser:

der Mensch erhält den gerechten Lohn. 

 

ich hatte sogar überlegt, etwas in diese Richtung mit zu verreimen, ganz nach dem Motto, kriegt der Mensch alles in Griff, wäre er/könnte er sein eine Bereicherung, aber tut er es nicht zehrt weiter die Grundlagen seiner Existenz, dann wird er entsprechend dafür bezahlen...

 

Aber so bin ich doch zufrieden, trotzdem sehr cool, dass du es so ausgedrückt ansprichst 🙂

 

Hab einen schlnen Tag!

Liebe Grüße 

Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Anaximandala

ich habe oft auch solche Gedanken, sie machen Angst, denkt man doch an die Enkel und später an die Urenkel. Wie werden sie einmal ihre Umwelt erleben, wie viele Tiere werden sie einst nur noch aus den Büchern  kennen. Wie viele utopische gruselige Filme haben wir schon gesehen und mitunter glaube ich, so weit weg vom realen sind sie gar nicht. 

ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr

Pegasus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pegasus, 

vielen lieben Dank für deinen Kommentar 🙂

 

Ja, ich glaube manchmal ist es gut sich Dinge über solche Dinge Gedanken zu machen...

Mag sein, mit so einem Text findet man eh keine Antwort oder ähnliches, aber sich etwas bewusst zu machen kann nicht verkehrt sein.

 

Was in der Zukunft geschehen könnte, wo sie uns hinführt, ist auf jeden Fall eine sehr spannende Frage, für konkrete Bilder zwar vielleicht zu nebulös und unbestimmt, aber Tendenzen und Wahescheinlichkeiten kann man sich mal durch den Kopf gehen lassen... es müssen ja garnicht nur unsere Enkelkinder sein, die es schwer haben werden.

Je nach dem was wir tun, nicht nur aufs Klima bezogen, kann die Welt in greifbarer Nähe ungemütlich werden, wer weiß, wie schnell es dann geht...

 

Oder welch Wundermittel des technologischen Fortschritts uns urplötzlich voll aus der Grütze zieht 😅😀

 

Hoffen wir mal auf Zweiteres!

 

Ich wünsch dir ein frohes Neujahr

und

liebe Grüße

Delf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.