Zum Inhalt springen
dev.poeten.de

​ Glitzertand đŸ„€


Empfohlene BeitrÀge

So wie der Wind tief in den Weiden

der ach so zÀrtlich zu dir spricht,

so möcht ich immer bei dir bleiben,

mein einzig Lieb hörst du es nicht?

 

So wie der Nebel auf den Feldern

der flĂŒsternd leis alles berĂŒhrt,

so will voll Liebe dir gedenken

bei jedem Herzschlag der verspĂŒrt.

 

So wie der Sonne erstes Strahlen

noch taubetropft im Glitzertand,

so meine Lieb die ich vor langer,

allzulanger, langer Zeit einmal,

fĂŒr dich mein ewig Herz empfand.

So möcht ich immer bei dir bleiben

mein einzig Lieb hörst du es nicht?

So wie der Wind tief in den Weiden

der ach so zÀrtlich zu dir spricht...

 

 

© Uschi R.

  • GefĂ€llt mir 1
  • in Love 1
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CarlosIch brauche es doch nur aufzuschreiben lieber Carlos, es strömt aus mir, so gesehen hast du recht, ich danke dir.

In
diesem Text ging es mir um die einzige, wahre Liebe, die einen ĂŒber den Tod hinaus gefangen hĂ€lt in ihrer Aufrichtigkeit und ihrer Tiefe. Verfangen im GeĂ€st der Erinnerungen an eine großartige Gemeinsamkeit, der man sich nicht mehr zu entziehen vermag, selbst wenn man es wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Carlos,

ist es nicht im Grunde genommen vollkommen egal, ob es autobiographisch oder fiktiv geschrieben wurde? Wenn einem und dies völlig unabhĂ€ngig vom Lebensalter, das große GlĂŒck widerfĂ€hrt, noch einmal wirklich lieben zu dĂŒrfen, mit all den Facetten die da mit hineinspielen, so vermag man vollkommen darin aufzugehen als emotionaler empathischer Mensch. Da wird die Ratio völlig außer Acht gelassen, sogar Umstehende können dann nurmehr 'mitleidig' den Kopf schĂŒtteln und dennoch! Wenn diese Liebe dann in Verlust gerĂ€t, die einen so dermaßen erfasst und geprĂ€gt hat, so ist man fĂŒr ein Neuerliches Empfinden nicht mehr in der Lage. Es gilt dann nicht, 'neues Spiel, neues GlĂŒck', dies gibt es dann einfach nicht mehr und ja, ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
DatenschutzerklÀrung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem GerÀt platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.