Zum Inhalt springen

Engel II


Schreibfee

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Aloha!

 

Engel sind ja ein gern genommenes Thema (als Beweis, ich hab hier selber eins.. und noch eins... und drei.. ich finde bestimmt noch mehr von mir, auch wenns alte Kamellen sind :lol: ). Ich finde es macht sich unter Hoffnungsschimmer sehr schick, allerdings stößt mir der Anglizismus auf, die deutsche Fantasie hat nämlich gar kein y :wink: Mit PH finde ich sie sogar noch schöner. Ich fände hier auch Interpunktionen gut, wieso hast du die rausgelassen? Vom Inhalt kann ich keinen Bezug auf so ein Stilmittel ziehen (davon ab, in S2V1 muss du ihm flüstern).

Sprachlich ist der dritten Vers deiner ersten Strophe interessant gewählt. Oft sind ja die Engel doch recht Menschliche Weggefährten, doch "über uns wacht" impliziert ja eine übermenschliche Allwissenheit. Auch, dass das LI dem Engel Träume beschehrt weicht aus den gewohnten Bahnen.

Zuletzt: Ist es Absicht, dass deine Grüße vor dem letzten Vers gelandet sind?

 

Lg Torsul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Torsul,

 

du hast mich glatt durchschaut. Soll ich dir mal was verraten, bezüglich des Anglizismus.

Ich besuche derzeitig einen Englischaufbaulehrgang und siehe da, es hat schon abgefärbt. Ist mir unbewusst entschlüpft. Im Nachgang betrachtet ist mir eingefallen, dass wir das Wort früher mit "Ph" geschrieben haben. Also danke für den Hinweis.

 

Die letzte Zeile ist verrutscht. Sorry!

 

Danke, du hast dir heut mit mir richtig Mühe gegeben.

 

Dir noch nen netten Abend!!!

 

LG Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.