-
_ tapp tapp
......….......….. Tappeli Tap , Tapalli Tapp
Tapp , den fetten Apaff'el holen wir uns
-
[QUOTE='Behutsalem]Hallo Dichtel!
hier hab ich beim Lesen schon mehrer Interpretationen im Kopf..
die erste.. Tapp ..tapp .. tapp.. ganz leise schleich ich mich in Nachbars Garten und klau mir den größten Apfel vom Baum..
die zweite... Eine Katzenmutter mit ihren Kindelein... streifen durch die Gassen und.. huch.. MAHLZEIT.. Kinder leise sein, Essen steht am Tisch... kommt wir holen uns den fetten Braten..
glg. Line
[/QUOTE]Hallo Line,
schöne, spontane Momente-Bilder sind dir hierzu in den Kopf gekommen … war ja der Text genau dafür auch geschrieben , 🙂 ,
ist uns allen ja dieses 'Lautische ' … Tapp, tapp, tapp irgendwie in der Assoziation, hi hi , und dann taucht da hinten dieser 'fette Apaffel' auf … und warum nicht, jenen Apaffel in Nachbars Garten stibitzen,
oder deine kleine Katzengeschichte ./ sieht die Mutter da vorne einen 'fetten Braten' abgelegt, der für die ganze Katzenfamilie reicht … mit dem Verweis, Kinder, seid aber leise … soll er ja uns munden gierige Augen und Mäuler gibt es überall um um ,
dieses uns immer wieder passierende Gefühl, sei da was, dem wir uns leisen tapp, tapp 'esken Schrittes klar auch im Kopf nähern möchten ..
Line, hab mich über deine geschichtete Spontanität gefreut , 🙂 … wieder ein Pfeif dir, Frank …
-