-
_______ Kastanien, ein Nest
Da, eine im Schnee;
blutet
......................... lila . Liebe
-
[QUOTE='Luise Maus]Hallo Dichtel,
ich denke nun schon seit deiner Einstellung der Worte drüber nach und bleibe an folgenden Filmen hängen:
... "Die Farbe Lila" , die "Purpurnen Flüsse" und "Smilla`'s Spuren im Schnee."
LG Luise
[/QUOTE].
Hallo Luise,
mit deinen Büchern/Filmen ... "Die Farbe Lila" und "Smilla's Spuren im Schnee." kann ich gut etwas anfangen , 🙂 ; passen sie meiner Meinung nach fine in die weite_Webe dieses kleinen Textes rein ./ ist da einmal der Abruck im Schnee schaust du genau hin, erkennst du das spiegelnde Abbild darin, erzählt es dir soviel bevor es für immer weggeschmolzen ist ; ist da die schimmernde Farbe LIla, die dich zuweil lebensspiegelnd begleitet, gibt sie dir dann wann die Idee, einen ehrlichen Kompromis über geröllende Steine zu finden bis hin sogar, daraus neue Stärken abzuleiten ... vielleicht für den einen die Farbe Lila , 🙂st da der erzählende Kontrast eines Abdrucks im Schnee schaust du richtig hin, siehst du das erzählende Abbild darin, vor dem dahinschmelzen ; wird die lebendige Farbe Lila zu einem (dann, wann) Spiegelbild deiner Lebensreise ... hast du es zuweil nicht zu wenig in der Hand, mit den geröllenden Da-Unebenheiten einen wenigstens ehrlichen Kompromis zu beleben bis hin, hieraus sogar eine neue ICH-Stärke zu gewinnen.
Luise, vielen Dank für deine literarische mitgeh_Reise parallel zu den Kastanien , 🙂 ... dir wieder ein Tschüss, Dichtel ...
-