Mein Dad lebt in Texas und arbeitet dort auf so einer Farm und die liegt mitten im Nirgendwo.
Ich hatte es mir ja sehr romantisch vorgestellt, dass er so eine Art Cowboy ist. Tatsächlich ist er dort eher so eine Art Mädchen für alles, auch wenn er schon mit Pferden oder Rindern zu tun hat. Statt Romantik fand ich eher einen Knochenjob.
Jedenfalls gibt es dort jede Menge Getier und dieses Erlebnis ist wirklich real.
Ich wurde ja schon vorgewarnt das es dort jede Menge Schlangen gibt und sie haben mir genau erklärt wie ich mich verhalten muss.
Anfangs war ich deswegen sehr ängstlich, aber als diese Begegnung stattfand habe ich tatsächlich nicht damit gerechnet.
Die Klapperschlangen sind teilweise sehr schwer zu sehen, weil sie sehr gut getarnt sind. Eigentlich sieht man jeden Tag welche und natürlich auch andere Arten. Ich habe sogar eine Korallenschlange gesehen, die ich einfach nur wunderschön fand. Und die Männer meinten dann, ich soll weg gehen, denn die sei wirklich gefährlich und wenn sie Dich als Ziel ausgemacht hat, auch sehr aggressiv.
Mir wurde gesagt, wenn sie Dich beißt dann kann es passieren das Du schon nach 10 bis 15 Minuten nicht mehr fähig bist zu sprechen oder Dich zu bewegen. Und wenn es dumm läuft, ist man nach einer Stunde tot. Anscheinend ist auch Gegengift nicht immer erfolgreich, da es den Organismus sehr belastet. Manche sterben trotzdem, auch wenn sie es schnell bekommen.
Danach haben sie mich irgendwelche Reime lernen lassen, wie "Red touches yellow, kills a fellow. Red touches black, friend of jack".
Denn manche Arten sind ungiftig und jedes Kind kennt sich schon damit aus.
Ich habe dort jedenfalls sehr viel über Schlangen gelernt und fand sie unglaublich spannend. Abends habe ich sie manchmal mit dem Fernglas beobachtet, man kann ja nicht sehr nahe ran.
Viel größere Probleme hatte ich allerdings mit Spinnen, die so groß wie Wagenräder sind. Ich habe einige Male gekreischt und für Belustigung gesorgt.
Die mag ich nur wenn sie hinter Glas sind.
In China gibt es ja auch allerlei Tiere, aber da wir uns meistens dort in Betonwüsten aufhalten, sind mir dort nie so viele begegnet.
[QUOTE='Ruedi]durch Klappern warnte mich die Schlange (Versmaß, Imperfekt statt Präsens)
[/QUOTE]Ich habe das mal geändert.
Das diese Zeile komisch klingt, war mir bewusst. Es gab bestimmt davon zehn Versionen, die alle untereinander standen.
Jetzt habe ich mal Deine übernommen. Technisch sicherlich viel besser als meine, aber fehlt da nicht was?
Irgendwie kommt mir der Satz jetzt abgehackter vor als vorher.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für Deine Zeit und die konstruktive Kritik.
LG