Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Betrachtung. Ich freu mich sehr und es ist schön, zu sehen, dass es „Leser“ gibt.
Zur Formatierung:
Ja, sie ist wohl ein Experiment, ich habe da zu lange gefeilt und nun überlege ich ob ich das letzte Drittel noch ändere. Da brauche ich etwas Hilfe der Kollegen. Bitte.
Zu den ( meinen) Eulen. --> sowohl, als auch Dämonen und Vögel der Weisheit --> was für Gegensätze
Symbol der Weisheit. In Griechenland war die Eule gut angesehen und galt als Weisheitsvogel, ausgewählt von der Göttin Athene.
Die Eule war auch Beschützerin. Daneben symbolisierte die Eule auch Wissenschaft und Besonnenheit.
Infolge ihrer nächtlichen Lebensweise bekommen wir Eulen selten zu Gesicht. Wir hören jedoch ihre Schreie in der Nacht, die sich in der Dunkelheit zum Teil recht unheimlich und beängstigend anhören. Auch der geräuschlose Flug trägt dazu bei, unsere Angst vor dem im Dunkel der Nacht nicht Greifbaren zu schüren. Hier kommt die Urangst des Menschen vor der Nacht zum Tragen, da ihm die in der Dunkelheit jagenden Raubtiere gefährlich werden konnten. Diese Urangst wird in Mythologie und Volksglauben aller Kulturen deutlich. Eulen galten oft als Dämonen oder Unglücksboten.
Eulen jagen fast nur nachts. Ihr Flug ist schnell und geräuschlos. Ein Nest bauen Eulen nicht.
@ Dichtel
An deiner Kopfnuss, sehe ich meine fehlerhafte Formatierung. Danke dafür. Schau mal nun……..wäre das besser?
beschwingt sammelten wir Denkbündel
herab im Geäst zu sehen
kein Nest bauen wir
heimgewetzt die Krallen
uns trägt keiner mehr dahin
dahin = fort- nicht mehr da –auf & davon- vorbei --> und AUCH --> dahin = der Ort – dort = heim(gewetzt)