Die Kiste

  • F
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Autor
Registriert
21.03.17
Beiträge
301
Was sich genau im Inneren der angeblich verschlossenen Kiste befindet, ist ebenso unbekannt wie die Identität ihres Besitzers. Manch einer vermutet, in ihr selbst liege der Schlüssel verborgen, mit dem man sie öffnen könne.
 
In Mitten eines Raumes ohne Licht, kauern zwei alte Herren. Jeweils im größtmöglichen Abstand zueinander und doch im geringsten zu der Kiste. Anscheinend hat die Sache einen Haken und dieser verfängt sich in Form einer nicht unerheblich wichtigen Frage in den Gehirnen der beiden alten Männer, welche ursprünglich den Plan verfolgten sie aufzubekommen. Man zermatert sich den Kopf und anstelle des im Schädel steckenden Hakens werden voreilige Schlüsse gezogen. Es bestehe zum Einen die Möglichkeit, denkt sich wohl einer der beiden im Stillen, dass aus der Kiste ein ungeheuerliches Monstrum emporsteigt, welches wie die gefährliche Neugier, die zu der Öffnung führte, den armen Idioten packt und ihn in die Sache mit reinzieht, aus der man sich gerne hätte rausgehalten. Zum Zweiten wäre es möglich, dass in ihr der Weg hinaus aus dem vor einsamer Zweisamkeit verstummten Raum schlummert und sie nur darauf wartet, dass der in diesem Falle nützliche Idiot beiden Herren die Freiheit schenkt.
In den nächsten Tagen wagt es folglich niemand, sich der Kiste zu nähern. Gelähmt von der Furcht davor einen Fehler begehen zu können, bleiben die Männer in ihren dunklen Ecken sitzen und beginnen allmählich zu verhungern.
 
Autor
Registriert
17.11.18
Beiträge
1.460
Ich vermute, die beiden Männer sitzen in je einer Ecke innerhalb der Kiste. :/ Der Schlüssel sind sie selbst.
 
LG Alces
 
Autor
Registriert
07.05.18
Beiträge
715
@Alces
 
Klingt für mich plausibel. Aber weswegen sitzen Sie da?
 
LG
 
Ruedi
 

Yue

Autor
Registriert
15.07.18
Beiträge
708
Kann es sein das sie die Kiste als Ausrede benutzen, um sich nicht zu bewegen?
Ein vorgeschobener Grund, um nicht handeln zu müssen?
 
Autor
Registriert
21.03.17
Beiträge
301
Die Geschichte ist etwas kurz geraten und die davor (Muzai) auch...ich war mir nicht ganz sicher, ob man die Message nachvollziehen kann.
 
Autor
Registriert
03.11.18
Beiträge
18
Liebe Freienweide
 
Ich hab Deine Geschichte schon oft gelesen und für sehr gut befunden. Irgendwie habe ich aber auch bislang abgewartet, weil ich mir wünschte da kommt noch was. Aber inzwischen - natürlich auch Dank der Gedanken der anderen Kommentierenden, auf welche ich so nicht gekommen wäre, wie ich neidisch anmerken muss - denke ich die Länge ist perfekt.
 
Danke dafür.
 
Herzlich
 
Schmendrick
 
Autor
Registriert
21.03.17
Beiträge
301
Danke für deinen Kommentar und das lob
 
Du kommentierst und schreibst sehr viel und vor Allem sehr ausgiebig^^
Ich hab dich noch gar nicht hier im Forum willkommen geheißen, das tut mir leid.....also: Herzlich Willkommen!
 
  • F
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Empfohlene Themen

Beliebte Themen

Oben