Feedback jeder Art Gedankengang

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Flutterby
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 280
    Aufrufe
  • Teilnehmer
ehemaliger Autor
Registriert
28.04.24
Beiträge
1.775
@Darkjuls Hallo Juls, meinst du wieder "im Leben" aufzutauchen oder "aufzutauen", weil man sich mit dem Schatz selbst eingefroren hat? LG Stephan
 
Autor
Registriert
26.01.25
Beiträge
2.171
Liebe @Darkjuls
 
Ich verstehe deine Zeilen so, dass es hinderlich sein kann, zu sehr in der Vergangenheit/Erinnerung zu leben und weniger im Hier und Jetzt. Damit gebe ich dir recht. 
 
LG Teddybär 
 
Autorin
Registriert
10.08.20
Beiträge
4.040
Hallo Ihr Drei, @Wannovius , @Teddybär und @Stavanger, danke für Eure Likes, Überlegungen und Meinungen zu meiner Aussage. 
 
Ich denke schon, dass Erinnerungen, also die Vergangenheit, ein wertvoller Schatz sind, auf dem wir aufbauen können und unsere Lehren ziehen/sollten. Doch wenn wir die Erinnerungen zu sehr hüten und höher als das Leben heute bewerten, wird aus dem Goldschatz ein Klotz am Bein, der uns hindert, uns zu verwirklichen oder eben aufzutauchen aus der Vergangenheit. Ich hatte da das Bild eines Tauchers mit einem Stein am Bein im Sinn. Er muss in Richtung Licht auftauchen, um die nötige Atemluft zu bekommen, sprich zu überleben. Manchmal erdrückt uns auch die Vergangenheit und wird zur Last. Das Gestern sollte jedoch eine Art Vorratskammer sein, auf die wir gern zurückgreifen, die uns aber nicht davon abhält, immer neuen Vorrat anzulegen. 
 
Liebe Grüße Juls
 
Autor
Registriert
06.11.20
Beiträge
223
Hallo @Darkjuls,
 
eine sehr schöne Metapher, auch die in deinem Kommentar, wo du das Gestern als eine Art Vorratskammer beschreibst, aus welche wir schöpfen, und die wir aber auch immer weiter auffüllen können. Gefällt mir gut. Danke für's Teilen.
 
LG Flutterby
 
  • Flutterby
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 280
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Empfohlene Themen

Beliebte Themen

Oben