Hallo Anais
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
So ist das, Glauben ist wichtig für die Psyche..für das Leben, egal welche Glaubensrichtung
Liebe Grüße
Lena
...........
Hallo Skalde
Freut mich dass du auch zu meinem Gedicht kommentierst.
Ich weiß nicht genau wie Avalo das meint, wahrscheinlich wie ich, ein Gott für alle, das muß nicht zwingend Jesus bzw Christentum sein.
Ich dachte aber, wenn es Gott gibt dann kümmert er sich um uns alle, ich meine nicht explizit Jesus.
Vielleicht sind es auch Götter wie du sagst. Und ich würde mir wünschen dass sich dann alle Götter ob es Nordische, Germanische, Hindu sind, dass ihnen am Herzen alle Menschen sind und nicht nur eine Völker Gruppe die an sie glaubt.
Das wäre ein menschlicher Gedanke, denn wir sind ja alle Menschen bevor wir uns unter Nationen aufteilen...Und Niemand wählt wo er geboren wird.... Wir sind alle das Eine unabhängig vom Aussehen oder Sprache, also wäre eine Einheit/Einheiten die auf uns alle gleich schaut/schauen auch irgendwie logisch...
Das alles ist aber schon seit Jahrhunderten Grund zum philosophieren und auch streiten, und das möchte ich nicht, ich wollte nur sagen dass der Glaube an Irgendwas Höheres wichtig ist ob man will oder nicht.
Danke auch für dein Like
Liebe Grüße
Lena
...........
Vielen Dank auch dir
@Freiform für deinen Like
Freut mich
liebe grüße
lena