Hallo Sonnenuntergang,
ja, es ist manchmal schwierig eine Wertschätzung "ohne Gegenwert" zu äußern, bzw dass diese angenommen werden kann, ohne dass dafür etwas verlangt wird. Ich verstehe was du meinst.. ich kenne tatsächlich beide Seiten. Mir sagen manchmal auch Menschen, dass sie mich als Person schätzen, und ich weiß dann gar nicht was ich sagen soll. Oder warum das so ist. Oder ob ich dann auch etwas sagen muss.. schwierig.
Aber man selbst neigt vielleicht eher dazu, andere zu schätzen ohne dafür etwas zu verlangen (denn diese Personen geben einem ja allein durch ihre Existenz bereits etwas, wodurch wir sie erst schätzen..), und es fällt schwerer dies umgekehrt anzunehmen.
Das hast du wirklich gut auf Papier gebracht!
Was die Frage der Poesie betrifft.. nun, ich weiß offen gestanden nicht, was das ist. Gibt es eine Definition? Falls ja will ich sie nicht hören! Ich denke immer, der Autor entscheidet darüber, was Poesie ist und was nicht..
Aber wie auch immer du es nennen möchtest, die Worte bleiben was sie sind, und eine Hand die sie in Form bringen kann ist eine Hand die etwas erschafft, wie der Geist dahinter..
Das wollte ich noch loswerden :grin:
Liebe Grüße, Lichtsammlerin