Nur Kommentar JEDER IST ERSETZBAR

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 347
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Autorin

Hallo Fehyla,
wenige, eindringliche Worte und so viel Einsamkeit liegt darin. Deine kurzen Texte wirken tief.
Danke fürs Teilen.

LG Lydia

Autor
Hallo @Fehyla,
die Spannung zwischen Titel und Gedichtstext ist dir wirklich gut gelungen. Es stimmt, Verlust erfährt immer irgendeine Kompensation. So sind die Schwierigkeiten von heute immer auch eine Lösungsfindung von früher.
Alles Gute und VLG
Peter

Autorin
Hallo Fehyla, die Leere kann nicht ersetzen. Du spürst die Leere als Veränderung und mit ihr den Verlustschmerz. Es füllt dich aus, das Nichts. Aber was auch nach dir kommt, es wird nie so sein, wie mit dir. Was dich auch ersetzt, was auch an deine Stelle tritt, du fehlst und das macht den Ersatz zu einer Notlösung. Die Veränderung macht es nicht besser. Niemand kann jemanden ersetzen, der mir viel bedeutet hat und mir wichtig war.  Nichts kann ersetzen, nichts ist die Leere, aber nichts warst du nicht für mich und bist du nicht. Da jeder einzig ist, wird das, was folgt immer anders sein. Du hast meine Wertschätzung, die Leere nur mein Bedauern. 

Deine Zeilen machen mir deutlich, dass niemand zu ersetzen ist. 
sitzt

jetzt
die Leere
Das bedeutet, dass es vorher nicht leer war. Also ersetzt die Leere auch nicht, sie besetzt nur den freien Platz.

Liebe Grüße Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 347
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Empfohlene Themen

Beliebte Themen

Oben