• K
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 795
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Autorin
der Moment haucht
sich ins Leben
durch einen
warmen Atemzug
ein kurzes süßes Streben
vermischt sich
mit der kalten Luft
und weht davon
als Lebensgruß

Autorin
Danke dir, liebe Gina!

Liebe Grüße,

Kirsten

Autor
Hallo Kirsten,

fast hätte ich, wie Gina, Kerstin geschrieben...

In solchen Situationen habe ich immer an das Rauchen gedacht. Schön wie Du das siehst.
Liebe Grüße
Carlos

Autorin
Hallo Carlos,

die Assoziation mit dem Rauchen ist erlaubt. Schön dass es dir gefällt!

Hallo Gina,

kein Problem!

LG

Kirsten

Autorin
Hallo Kirsten,

es fasziniert mich in diesem Bild, dass der Moment hier eine aktive Rolle einnimmt. "Der Moment haucht" - nicht ein Mensch, nicht sein Atem, sondern der Moment selbst haucht... sich ins Leben.. und weht als Lebensgruß davon. Das Bild gefällt mir sehr.
"ein kurzes süßes Streben" - des Hauchs nach -? Wirklichkeit? Wahrhaftigkeit? Vielleicht einfach Leben. Das Streben bleibt hier ohne weiter Erklärung, was den Raum für eigene Interpretationen offen lässt.
Der Hauch aber - erst vom Moment in die Welt geworfen - vermischt sich mit der kalten Luft um ihn herum und was bleibt ist der Hauch eines Hauchs als Gruß des Lebens..

Mmh, so kurz dein Gedicht ist, in mir weckt es viele Gedanken.

Gerne gelesen!
Liebe Grüße, Lichtsammlerin

Autorin
Hallo Lichtsammlerin,

deine Gedanken geben sehr gut wieder, für was das Gedicht steht. Der Moment spielt eine "aktive" Rolle, er schafft mit einem kurzen süßen Streben sein eigenes Dasein und in die Welt geatmet, existiert er weiter als Lebensgruß. Das Gedicht steht für die Leichtigkeit des Seins eines Atemzuges und auch für die Lebensfreude, die man bekommt, wenn man im Moment bleibt und sich der Kostbarkeit des Atmens/Lebens bewusst wird.
Es freut mich sehr, dass du das Gedicht gerne gelesen hast!

Liebe Grüße,
Kirsten

• K
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 795
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Empfohlene Themen

Beliebte Themen

Oben