Feedback jeder Art Lied der UnBekannten

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lightning
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 541
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Autor
Registriert
07.05.19
Beiträge
454
Lied der UnBekannten
 
Wir leben die Freiheit und sperren uns ein,
im goldenen Käfig, da wollen wir sein!
Die Sprache ist silbern und schweigt für das Gold,
die Macht ist mit uns, also macht was ihr wollt!
 
Autor
Registriert
25.05.20
Beiträge
1.772
Sehr schön auf den Punkt gebracht, lieber lightning.
 
Die Freiheit geht verloren, wenn sie nicht genutzt wird. Die Mächtigen besetzen jede nicht beanspruchte Stelle. Und das passiert zur Zeit mit erhöhter Geschwindigkeit.
 
Sehr gern gelesen.
Grüße von gummibaum
 
   
 
Autor
Registriert
07.05.19
Beiträge
454
Hallo zusammen!
 
Vorweg natürlich vielen Dank für die netten Kommentare.
 
@Nina : Wieder sehr schön interpretiert. Das waren auch meine Hauptgedanken beim Schreiben der Zeilen. "Die Macht ist mit uns" könnte man z.B. auch auf die "UnBekannten" beziehen, die ja evtl. auch das Liedchen trällern. Im Prinzip sind die Zeilen ein kleines Gedankenspielchen, bei dem man die UnBekannten durch verschiedenste "Gruppierungen" ersetzen kann. Man könnte die Zeilen auch als "Menschheit" in der Dauerschleife der Geschichte betrachten, die das gleiche Lied immer wieder trällern. Wenn du "sollt" statt "wollt" als letztes Wörtchen nimmst, erkennst du eine mögliche andere Sichtweise wahrscheinlich sofort. Hm.. (s)wollt.. wäre auch ein schönes Ende.. evtl. ändere ich das noch. *flüster*: es gibt auch einschneidige schwerter*
 
@gummibaum : Vielen Dank für das Lob und deine Sichtweise auf die Zeilen. Ja.. da leben wir schon relativ frei und könnten eigentlich "Allen" ein schönes Leben ermöglichen.. aber irgendetwas blendet immer am Ende des Regenbogens.
 
@avalo : "Machen was wir wollen, nur dann, wenn es allen Menschen zu Gute kommt." Schön gesprochen. Auch ich hoffe, dass wir dem "goldenen Käfig" bald entkommen. Ich glaube zwar auch an die Verbindung zwischen allen Dingen... und an einen "höheren Plan", der in Liebe und Harmonie enden wird.. aber ich hoffe auch, dass ich wenigstens die Anfänge davon noch in diesem Leben genießen darf. Ein "kurzer Blick" ist leider sehr relativ, wenn auch das Leben relativ kurz ist. Wohin die Reise geht, werden wir wohl in naher Zukunft erahnen können.
 
LG, Stefan
 
  • Lightning
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 541
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Empfohlene Themen

Beliebte Themen

Oben