Nanu? Das ist ja eine richtige Versammlung hier! Und das zum Thema Nutten und Drogen. Cool! So gefällt mir das!
Also, hier noch ein paar kleine Ergänzungen:
Drogen werden genommen. Das ist fakt. Es fängt bei Zucker, Koffein und Alkohol an. Alkohol ist die schlimmste Droge von allen auf dem Ranking. Und es gibt ihn in jedem kleinsten Geschäft zu kaufen. Es geht darum das man die Konsumenten nicht auch noch kriminalisiert. Wer Drogen harte Drogen nehmen will, der wird diese auch nehmen, Wege gibt es dutzende dazu. Sich illegal welche zu bestellen ist EINFACHER als man denkt. Heroinabhängige sind doch keine kriminelle oder? Viel mehr Menschen mit schweren psychischen Problemen denen geholfen werden muss. Und solange es den Schwarzmarkt gibt, wird es auch gepanschtes Zeug geben. Und sogar giftige Substanzen. Alles unkontrolliert, eben weil es illegal ist. Bei wem würde man eher sein Zeug bestellen? Bei einem Pharmaunternehmen das diese Substanzen klinisch korrekt im Labor hergestellt hat, oder beim Nachbarn der sie heimlich in seinem Keller zusammengebraut hat? Von den ganzen Morden und der Gewalt ganz zu schweigen. Weil es den Krieg gegen die Drogen gibt, entstehen erst die ganzen Banden und Kartelle. Es sind um es schlicht auszudrücken: Leute die eine Nachfrage decken die da ist! Die Frage also: Wollen wir Drogen weiterhin mit Mord, Gewalt und Kriminalität in Verbindung bringen, oder ein neues Bewusstsein dafür schaffen? Das wird noch ein langer und steinige Weg.
Was Cannabis anbelangt, so ist das Verbot einfach nur noch lächerlich! Das Zeug wird einem an jeder Ecke förmlich um die Ohren geworfen. Das ist fakt. Die Bestrafung der Konsumenten ist hier nichts weiter als ein unnötiger bürokratischer Akt, der Richter und Anwälte wertvolle Zeit kostet. Lernt man mit Strafe etwas daraus? Nein. Im Gefängnis kann man übrigens neue Kontakte für später knüpfen und dort wird auch reichlich konsumiert. Überraschung!
...... Meinung zur Prostitution teile auch ich. Allerdings geht es mir in meinem Gedicht nicht um Zwang oder dergleichen, dass geht am Thema vorbei. Das gehört vielleicht in ein anderes Gedicht. Mir ging es nur darum zu zeigen, dass eine bestimmte Berufsgruppe nun nicht mehr legal Geld verdienen darf. Dabei wäre es doch möglich mit entsprechenden Sicherheitsregeln, wie der Besuch beim Friseur.
Was ........ Meinung zu den Drogen angeht, im letzten Abschnitt, so stimme ich nur teilweise zu. Keiner hat ein Drogenproblem, die Menschen haben Probleme mit ihren Leben, fühlen sich mit ihnen überfordert und greifen als Trost zu einem Pulver, oder eben Alkohol, weil es einfacher ist. Es mag viele vielleicht schocken, aber ES GIBT so etwas wie einen bewussten und sicheren Umgang mit Drogen. Dazu müsste man erstmal anfangen zu definieren was Drogen überhaupt sind. Demnach wären die Schamanen und Heiler im Dschungel, die ich übrigens auch kennengelernt hab, Drogenabhängige, weil sie magische Substanzen nehmen. Das ist jedoch nicht der Fall. Der Unterschied liegt im Gebrauch anstatt im Missbrauch. Das liegt an der Aufklärung und an jedem selbst wie er gelernt hat mit Schwierigkeiten umzugehen. Wenn sich eine Gesellschaft nur betäubt, anstatt ihre Probleme anzugehen, dann hat ...... recht, dann ist es eine kranke Gesellschaft. Was aber spricht gegen eine Party am Samstag Abend in einem Club auf Ecstasy? In einem geschlossenen Rahmen? Was spricht gegen einen Spaziergang mit Freunden im Wald auf LSD? Und wenn man das nur alle drei bis vier Monate im Jahr macht? Es mag schocken, aber keine Droge ist so gefährlich wie sie dargestellt wird. Der Missbrauch und die Folgen hingegen sind es aber schon.
Ja und gänzlich ohne fremde Stoffe auskommen, dass ist das wahre, dass ist wohl richtig. Aber das schließt auch Kaffee, Tee, Zigaretten und FABRIKZUCKER ein! Weniger ist mehr! Ich sage immer: GENUSS! Alles andere ist Sucht.
Uff! Was für ein Aufsatz!
Übrigens.... fast alle Drogen die man nehmen kann, produziert der eigene Körper selbst. Mit den richtigen Techniken kann man so, körpereigene Hormone aktivieren, deren Wirkungen, den künstlichen Stoffen in nichts nachstehen!
Wer sich dafür interessiert, dem empfehle ich das Buch von Josef Zehentbauer: Körpereigene Drogen, garantiert ohne Nebenwirkungen!
Bleibt Clean und auf eurem Tao! Genießt euer Leben und macht es zu einem Paradies auf Erden! Es liegt bei euch!
Over and out. ✌️