Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich danke dir, liebe Sternwanderin, für deine ergänzenden Worte, deine Interpretation.Hallo @Wannovius,
so sieht's aus.
Der Weise weiß sich eben zu beschäftigen, der ignorante Narr aber auch.
LG Sternwanderer
Lieber Cornelius, ich danke dir für dein Lob und den Ausflug in die griechische Antike.Guten Morgen Stephan,
elf treffende Worte hast du hier in den Bildschirm gemeißelt.
Es gab oder gibt immer noch Kulturen, in denen nur Narren als wirklich weise gelten, da sie (vielleicht ihnen selbst unbewusst) Dinge wissen, die anderen Menschen mit vermeintlich "gesundem" Verstand verborgen bleiben. Vergleichbar mit der Figur des blinden Sehers (zum Beispiel Teiresias) in der Antike, dessen Blick nicht von trügerischen Erscheinungen gefesselt wird ...
Gruß
Cornelius
Liebe Vetula, da stimme ich dir zu. Das Licht weiß nur der wirklich zu schätzen, der die tiefste Dunkelheit erlitten hat.@Wannovius
Lieber Stephan
Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser:
Wer schon einmal nah am Ende war, der weiss das Leben noch mehr zu schätzen, weil er weiss, wie schnell alles vorbei sein kann.
Liebe Grüsse
Vetula, die nun doch etwas emotionaler wird, wie gedacht.
Lieber Perry, das memento mori sollte jeder berücksichtigen. Dann ist man besser vorbereitet.Hallo Stephan,
ob es etwas ändert, dem Tod "dumm oder weise" zu begegnen, sei dahingestellt, weil nur das Ende zählt.
Gern darüber nachgedacht und LG
Perry
PS: Deine Monats-Gedichte gefallen mir gut, wenns Dir nichts ausmacht, würde Ich mich auch mal daran versuchen und hier eins -gereit nach der Monatshierachie- einstellen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen