Zum Inhalt springen

Herausgerissen aus dem Halt


Sternwanderer

Empfohlene Beiträge

 

Herausgerissen aus dem Halt

 

 

Der Wind frischt auf und trägt Seite für Seite

reinweißer Blätter in die trübe Weite

 

die herausgetrennt wurden aus dem Buch der Zukunft

das wild blätternd auf einem schmalen Grat liegt

 

droht ins Bodenlose zu fallen um sich dem Sturm der Perspektivlosigkeit zu ergeben

die übermächtig den Schattenriss des Selbstwerts vergrößert um ihn

 

Zentimeter für Zentimeter hineinzudrängen in die dunkle Machtlosigkeit des Willens

dessen Flamme peu à peu an Nahrung verliert und die Träume haltlos am bröckelnden Docht

 

herabgleiten lässt um sie an die gnadenlosen Realität zu verlieren

und die davongetragen werden in den verborgenen Raum der Monde und Sterne

 

dort Ausschau haltend nach dem Lichtmoment und die alles verändernde

schicksalshafte Fügung die das blätterlose Buch wieder zusammenfügt.

 

 

© Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Nachdem ich den Text jetzt 2 x gelesen habe,  weil mir die Schreibweise oder besser gesagt,  die Anordnung der Zeilen etwas schwierig erschienen ist,  um dem Text flüssig folgen zu können,  bin ich vom Inhalt überaus begeistert.  Und ich bin froh, dass das Buch der Zukunft allen Widrigkeiten zum Trotz wieder ganz ist.  Der Weg über Perspektivlosigkeit,  dem Schattenriss des Selbstwertes,  die Machtlosigkeit des Willens,  der haltlosen Träume sowie der gnadenlosen Realität ist auf geniale Weise von dir lieber Sternwanderer beschrieben worden.  Die Zukunft ist gesichert und in der Gegenwart wünsche ich einen schönen Abend.  

Sonja 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sonja,

 

ich danke dir recht herzlich, dass du dich durch meinen Text gewuselt hast, der zunächst, und ich fürchte noch immer, nicht ohne Schwierigkeiten zu lesen ist. Vielleicht wäre ein Fließtext angenehmer zu lesen gewesen, doch ich wollte die herunterziehenden Stufen/Phasen im Leben des LI's hervorheben und durch die Leerzeile einen winzigen Moment Gedankenzeit dem Leser lassen.

 

Doch es freut mich, liebe Sonja, das der Inhalt überzeugen konnte und du schlussendlich mein Textwerk loben konntest. Danke dafür!


 

LG Sternwanderer


 


 

Hallo Carlos,

 

auf die Formatierung muss ich bei meiner Antwort für dich nicht mehr eingehen – siehe bitte meine Antwort Sonja.

 

Ich denke äußere Einflüsse, ob negativ oder positiv, spielen immer und bei jedem Autor eine Rolle. Es sei dahingestellt, ob er sie in persona erlebte oder bei Mitmenschen seines Umfelds „nur“ beobachtete, um es dann niederzuschreiben.


 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.