Zum Inhalt springen

Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz


Sonja Pistracher

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Lieber @avalo! Ich hatte bereits eine Bandscheibenoperation. Da soweit unten,  wurde mir ein Eigenknochen eingesetzt.  6 Monate keine Drehbewegung, kein bücken,  nichts heben. War eine schmerzhafte Tortur. Ohne meinen Mann wäre ich aufgeschmissen gewesen. Aber total.   Das ist zwar schon etwas länger her,  aber die Kreuzschmerzen in etwas abgeschwächter Form stellen sich bei Überbelastung doch wieder ein.  Da muss man durch.  Einfach lächeln,  Krönchen aufsetzen und weiter. 

Wir Menschen halten sehr viel aus. 

Schönen Gruß 

Sonja  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Sonja,

 

hui, Kreuz und Hals - grande Malheur.

 

Das Kreuz mit dem Kreuz, wenn das nicht wäre. Auch ich kann ein Lied, nein, ganze Arien drüber singen.

Es wurde auch bei mir der schon von avoalo erwähnte Bandscheibenvorfall erwähnt. Ganz klassisch LF3/4. Es kam sofort die Frage:wollen sie den operieren lassen? Nein, war meine Antwort. Ich wollte mich selbst "therapieren" unter Mithilfe einiger der konventioneller SchmerzInfusionen, die mich aus dem Schmerz und der damit verbundenen Schonhaltung herausholen sollten. Was auch klappte. Dann begann bis heute meine Bewegungstherapie, die das Beste ist für die lädierte Bandscheibe. Selbstverständlich kommt man manchmal um eine OP nicht herum. Dann verabschiedet sich exakt gegenüberliegend eine Bandscheibe komplett. Die Mistkrücke löst sich einfach auf.

An meinem Wirbelsäulenbruch laborier ich auch noch herum. Mache aber gute Fortschritte, dafür das es "erst" 3Monate her ist.


LG Sternanderer  und Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Sternwandererin! Wie kann ich dir das nur nachfühlen. Bei mir wars L5/L6. Ich wünsche dir alles, was man an guten Wünschen so auf Lager hat, damit sich alles wieder beruhigt. Die Unerträglichkeit des Bewegens wirkt sich auf alle anderen Körperteile aus, beeinflussen und aktivieren alle möglichen und unmöglichen Regionen.

Bei mir gehts ja im Großen und Ganzen jetzt ganz gut. Zum Glück keine Verschraubung. Der Arzt war super. Der Querknochen ist wunderbar gewachsen, aber da auch rundherum schon ein ziemlicher Schaden angerichtet war - immerhin ist der Gleitwirbel 18 mm hin- und hergewandert, wann er halt so wollte und auf Reise war - spüre ich mich halt etwas mehr als andere Menschen.

Meine Genesungswünsche begleiten dich auf allen Wegen, vor allem auf den sich bücken Müssenden.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.