Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hi Schmuddel,

da hätte es mir ja fast die Sprache verschlagen, als ich in dein Schlagloch plumpste: aber das wäre wohl ein Totschlagargument. Das ging bei dir echt Schlag auf Schlag, da mach ich einen Schalgfuß ...? öh.. ich schag mich weg...

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 17.5.2021 um 12:04 schrieb Sternenherz:

Schmuddelkind --- du legst hier Fundamente für tausenderlei Gedanken und darauf folgende - .

Unglaublich, wie dicht Sprache sein kann.

Liebes Sternenherz,

 

vielen lieben Dank für dein großes Lob meines doch so kleinen Textes.:grin:

Ja, in der Poesie hat man die Möglichkeit, mehr zu sagen, als Alltagssprache es erlauben würde, weil man eine solche Dichte erreichen kann. So ist es mitunter möglich, Gefühle auszudrücken, für die man sonst unendlich viele Worte bräuchte. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich die Sprache der Mathematik liebe. In dieser Hinsicht sind sich Mathematik und Poesie sehr ähnlich.

 

Am 17.5.2021 um 15:24 schrieb SalSeda:

Hi Schmuddel,

da hätte es mir ja fast die Sprache verschlagen, als ich in dein Schlagloch plumpste: aber das wäre wohl ein Totschlagargument. Das ging bei dir echt Schlag auf Schlag, da mach ich einen Schalgfuß ...? öh.. ich schag mich weg...

:rofl2:

Bin ganz verlegen, liebe Sali - da verschlägt's mir die Sprache und ich muss mich hinlegen um mich dem Umfallen zu widersetzen.:wink:

 

Am 20.5.2021 um 17:04 schrieb Lina:

Unschlagbar dein Gedicht, @Schmuddelkind!

Unwiderstehlich dein Kommentar, liebe Lina.:wink:

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.