Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Warum hat die Last ein Siegel 

dass mich tadelt und verformt? 

Schaue so ungern in den Spiegel. 

Glaube fast es ist genormt. 

 

Liest man die Lippen falsch?  

Haben die Augen das lesen verlernt?

Klagt man umsonst? 

Warum hat sich ,,leben lassen" nur entfernt? 

 

Egal in welchen Lebensformen. 

Egal in welcher Form auch immer. 

Es dunkelt sich doch mal das Sein.

Hier dunkelt es sich immer.

 

Wollte nur ein eigen Leben. 

Dachte halt es wäre nicht schlimm.

Das kleine bisschen Streben 

gehört zum Ganzen und zum Sinn.

 

Aber!

 

In diesem Garten gedeiht das Recht,

so bestimmend, wie du es fühlst. 

So dass ein Blümchen, stark gewachsen, 

blühen muss wie du es willst. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo Alex, wir sind individuell und auch Teil des Ganzen. Doch wir möchten etwas bedeuten und unsere Spuren hinterlassen. Egal ob im Leben oder in der Liebe, wir möchten als die angesehen werden, der wir sind und nicht erdrückt oder zurechtgerückt werden. In Deinem Gedicht gefällt mir besonders, dass: Haben die Augen das Lesen verlernt? Wir sollten uns wieder mehr auf uns besinnen und uns trauen, uns eine Meinung zu bilden und zu dieser zu stehen. Wir sollten wieder mehr mit dem Herzen sehen. Das Blümchen sollte so blühen, wie es die Natur, sprich seine Bestimmung, besten falls es selber will und kann. Wir leben in einem bestimmten Rahmen, doch darin sollten wir uns frei entfalten können. Das wäre mein Wunsch.  

 

PS: Schau bitte mal hier: Egal in welchen  Lebensformen.

 

Lieben Gruß Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Darkjuls:

Hallo Alex, wir sind individuell und auch Teil des Ganzen. Doch wir möchten etwas bedeuten und unsere Spuren hinterlassen. Egal ob im Leben oder in der Liebe, wir möchten als die angesehen werden, der wir sind und nicht erdrückt oder zurechtgerückt werden. In Deinem Gedicht gefällt mir besonders, dass: Haben die Augen das Lesen verlernt? Wir sollten uns wieder mehr auf uns besinnen und uns trauen, uns eine Meinung zu bilden und zu dieser zu stehen. Wir sollten wieder mehr mit dem Herzen sehen. Das Blümchen sollte so blühen, wie es die Natur, sprich seine Bestimmung, besten falls es selber will und kann. Wir leben in einem bestimmten Rahmen, doch darin sollten wir uns frei entfalten können. Das wäre mein Wunsch.  

 

PS: Schau bitte mal hier: Egal in welchen  Lebensformen.

 

Lieben Gruß Darkjuls

 

Danke dir für deinen Kommentar. Freut mich sehr das es dir gefällt.  Ja ich finde auch .... Leben und leben lassen...   man hat nur eines.

Hab die Zeile korrigiert Danke 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Alexander,

ich lese die ganze Weisheit deines Weltschmerz-Gedichts bereits in den ersten beiden Zeilen. Es ist seit einiger Zeit meine tiefe Überzeugung, dass im Grunde jede Bewertung eine Abwertung und eine Selbstabwertung beinhaltet. Eine Ganzheit zu erfahren geht nur im Loslassen, auch der Wertung.

Gern gelesen und kommentiert, VLG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.