Zum Inhalt springen

irgendwann wachst du nicht mehr auf


Empfohlene Beiträge

aus dem dämmrigen seilt sich eine spinne ab landet
zielsicher auf deinem kopf ihre langen haarigen beine
verkabeln sich mit dem gehirn die welt wird ultraviolett

im traum spazierst du durch unbekannte straßen fremde
grüßen dich und von den balkonen fallen blütenblätter
irgenwann hörst du auf zu zählen schenkst sie dem wind

nach dem aufwachen fragst du dich waren es geranien
begonien oder petunien auf dem platz vor der klinik
beginnen müllmänner mit ihrem rumpelnden tagwerk


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo Uschi,
die Spinne versetzt hier als eine Mischung aus Alb und Morpheus das LD in eine Traumwelt. Dass diese Ultraviolett erscheint, liegt an der Sehfähigkeit der Arachniden in diesem Bereich.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry.

Hallo Sternenherz,
das LD liegt hier verkabelt mit beängstigenden Schlafaussetzern in einem Labor und hofft auf den nächsten Tag.
Danke fürs Reflektieren, auch wenn ich die Diskrepanz in deiner Einschätzung (Machwerk) nicht ganz nachvollziehen kann.
LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

du beschreibst hier eine Situation, die, ohne Kafkanisch zu sein, an eine Grenzwelt erinnert die, wenn auch sehr selten, man (Mensch) bei Alpträumen oder auch vor und nach einer chirurgischen Operation erleben kann.

Ich weiß nicht, ob es Absicht war, aber "auf dem Platz  vor der Klinik" ist ein ausgezeichneter ....... ( eben lässt mich das Gedächtnis im Stich, aber du weißt sicher, was ich meine).

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Perry,

 

ja irgendwann wacht man einfach nicht mehr auf.

Während man drinnen noch mit Albträumen und Ängsten zu kämpfen hat, geht draußen das Leben (fast) unberührt weiter.

 

Ein sehr mystischer und nachdenklicher Text, der mir gut gefällt und den ich gerne gelesen habe.

 

Ich wünsche dir eine gesunde Herbstzeit

Liebe Grüße

Carry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carry,
das Älterwerden erfordert ein ständiges Anpassen an die körperlichen Möglichkeiten. 
Solange man diese Einschränkungen mit geistiger Freiheit kompensieren kann, bleibt die Lebensfreude erhalten.
Danke fürs Hineinspüren in die dunklen Bilder. Ich wünsche Dir ebenfalls einen gesunden und glücklichen Jahresausklang.
LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.