Zum Inhalt springen

Gefühlte Zeit


Darkjuls

Empfohlene Beiträge

GEFÜHLTE ZEIT

 

Frage nicht den Verstand,

wenn du eine gefühlvolle Antwort erwartest

und wundere dich nicht über die Antwort

zu viele Fragen, ohne Sinn und Verstand

ohne ein Verstehen, um zu Verstehen

vom Verstand geleitet,

ließ die Antwort aus dem Herzen heraus

eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten

war dann aber wunderbar für die Gefühlswelt

- verständlicherweise -

erhoffe keine Wunder, sondern nutze die Zeit,

um und mit Herz und Verstand zu verstehen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo, Darkjuls, 

ein anregender Text!

Bei der Suche nach einer Antwort in einer wichtigen Frage hole ich mir alle wichtigen Informationen, wäge das Für und Wider ab

und falls ich das Gefühl habe, alles Notwendige für eine Entscheidung bereitgestellt zu haben, lasse ich die Sache auf sich beruhen und warte, bis irgendwann die Lösung wie ein Blitz im Verstand eintrifft und ich das Gefühl habe: "Ja, genau, das ist`s!"

 

Das geht natürlich nicht immer. Manchmal musst du auch rasch aus dem Bauch entscheiden.  Hast du im Augenblick das Gefühl, alles ist stimmig (vgl. den Inhalt von "Kairos"), dann dürfte deine

Entscheidung richtig liegen.

Gerne gelesen!

 

Herzlichen Gruß

Carolus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolus, ich denke, Du hast für diesen Kommi, Herz und Verstand eingesetzt. Dafür danke ich Dir. Wohl dem, der nicht verlernt hat, auf sein Bauchgefühl zu hören, denn oft ist der Verstand zu erwachsen und will alles allein abklären, bevor er den Bauch zu Wort kommen lässt. Gerade in einem solchen Forum, wo man den Gegenüber nicht sieht, ist es wichtig, sich durch die Gedanken (Gedichte oder Geschichten) zu verständigen. Das erfordert und schult das Einfühlungsvermögen. Im Kommi zeigt sich dann, ob man eher vom Verstand her oder vom Gefühl her reagiert. Natürlich spielen eigene Erfahrungen immer mit hinein. Es freut mich, dass Du mir einen kleinen Einblick zu Deiner Entscheidungsfindung gewährt und Dir Gedanken zu meinen Zeilen gemacht hast. 

 

Sei gegrüßt von mir, Darkjuls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.