Zum Inhalt springen

​ Zeilenmeer   ?️ ​


Empfohlene Beiträge

Der Klang der Stille

in mir tief,

so tief, so rein,

nach dem ich rief.

 

Gestockt die Tinte

nun geronnen

und brüchig Schrift,

zerfranst manch Wort.

Der Stille Klang,

nach dem ich rief

gerad' begonnen,

in mir tief.

Am Grund der Zeilen

Wortesgischt,

zerbröckelnd
Versgestein

in mir.

Unendlich Meer

im Immerweit,

in blassend Schrift
durch all die Zeit.

Doch wer vermocht,
die Kraft erspürt,
in Wortmagie,

wenn sie berührt,

 

nur der vermag
wohl zu verstehn,

nur der, im endlos
Zeilenmeer.
 

© Uschi R.

bild:pixabay

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo, Uschi

Nun lese ich es mir schon das vierte Mal durch, ich glaube, du meinst eine Schreib Blockade, kann das sein? Es ist still in dir und es wollen die Worte sich einfach nicht finden lassen. Zur Zeit geht es mir jedenfalls so. Die Muse will mich einfach nicht küssen.

Liebe Grüße

Pegasus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank @Pegasus und @Perry  

Liebe Pegasus, ich meinte als ich es schrieb die Stille der Nacht, denn ich schreibe immer nachts... Ich zwinge es nicht, manchesmal schreibe ich zu bestimmten Themen die ich mir gedanklich notiere und vornehme, aber im überwiegenden Fall ist es spontan. Erst dieser Tage habe mich zwei gereimte Rekommentare bei @Ralf T. dazu bewogen, einfach diesen Faden aufzunehmen und meine eigenen Gedanken dazu zu finden, warum auch nicht. 
Dir jedenfalls bald wieder viele kreative Gedanken vom ganzen Herzen!



Ach lieber Perry, ich wusste, du als einer meiner getreuen Leser, wirst es bemerken. Also die Sache war folgendermaßen, es war ursprünglich so geschrieben wie ich es sprach - dann allerdings störte mich zweimal das gleiche Wort, welches du ganz folgerichtig erkannt hattest. Ich habe den Text jedoch absichtlich in der Ursprungsversion, quasi als 'Lackmustext' so stehen gelassen, weil mir von einem befreundeten Poeten gesagt wurde, unter 100 Lesern würde es wohl keinem auffallen - man sollte sich jedoch auch da nicht täuschen  herzlichen Dank!

Mit lieben Grüßen in Euren Abend

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.