Zum Inhalt springen

AVS


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Das sagt mir ja nun gar nichts.

 

Vor allem der Wechsel von Astronomie zu Chemie und das "chilliger" äh wie geht das zusammen? Erscheint es mir doch einfach wie eine Aneinanderreihung von Worten, die einfach nur klingen sollen irgendwie.

Meines Wissens kann man Astronomie auch immer nur als Teilfach der Physik studieren. Allein hält es wohl nicht so stand.

 

Also es gefällt mir nicht gut.

War das ein Versuch?

 

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mystic

 

ich glaube du hast den SINN dieses "lyrischen etwas" noch nicht bemerkt.

 

Was den sinn betrifft, der hier zugegebenermaßen zweitrangig ist, stimmt deine unterstellung der

"Aneinanderreihung von Worten, die einfach nur klingen sollen irgendwie." nicht.

 

Es geht darum, dass neue Inventionen (wie alle naturwissenschaften, Astronomie etc) einen Bestandteil der "neuen Realität" = Moderne darstellen und sie stehen für eine reihe von neuen, besonderen, auch chemischen oder außergewöhnliche elementen dieser neuerung die eben die alte realität/lebensbilder ersetzen.

Die neue zeit wird eingeläutet durch hintergründige worte, (wie auch "chillige") und suchen eben den sinn der neuen dreidimensionalen welr zur erfassen.

 

ABer zur Klärung des Ursprungs und des vorrangigen sinns versuch dich mal an den ANFANGSbuchstaben

 

liebe Grüße

TEP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich messe das jetzt einfach mal Deinem zarten Alter bei. Früher war ich auch bei Greenpeace und Co.

Also ich sehe in der Welt kaum Veränderungen. Bahnbrechende Dinge passierten längst vor unserer Zeit. Nichts ist mehr neu, sondern feiner entwickelt.

 

Ich unterstelle nicht, ich habe es schon vorsichtig ausgedrückt:

Erscheint es mir doch

 

Bevor es nun hier Krieg gibt, schleich ich mich lieber.

 

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir beruhigen uns! :wink:

 

Also, was bestimmte Worte angeht, so stimm' ich Mystic zu. Das "Chilliger" passt hier wirklich nicht rein, weder sprachlich noch inhaltlich.

Bei dem "chemische" stoß' ich auch etwas an.

Trotzdem lässt sich hier mMn das Ziel von dir, TEP, erkennen.

 

Allerdings kapier' ich nicht, wer das sein soll, diese Anna!?^^

 

lg David :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte dies nur einen kurzen gedanken, ein wortspiel zu einer gewissen person (bzw deren namen, auch unter TEP bekannt) darstellen

ich dachte nicht, dass sich aus solch kurzem (und zugegebenermaßen nicht mit besonders viel herzblut und intensität geschrieben :oops: ) versen solch reicher disskussionsstoff ergebe,....

aber um die gemüter zu beruhigen hab ich nochmal an den "c"s gearbeiten und geändert...

ich hoffe es passt nun besser in den kontext und ist sprachlich eleganter, auch wenn es wie gesagt hauptsächlich eine art namensanagramm (ja ich weiß, nicht wirklich aber wie man diese art beschreibt weiß ich nicht?!) sein soll...

 

liebe Grüße

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.