Zum Inhalt springen

Zuversicht


Donna

Empfohlene Beiträge

Zuversicht kam, nahm mich an der Hand

 

Ich zeichne Sterne, Herzen, und Smileys im Sand 

 

Endlich eigenes Können erkannt 

 

Dachte meine Begabungen wären verrannt 

 

Von wegen!

 

Ich fand mehr als ich erwartet hätte; bin mit Ausdauer verwand 

 

In mir steckt ein hoffender, optimistischer Versand 

 

Hat mich erneut dran erinnert und fähig genannt 

 

©Donna H.

23. Mai 2015

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo Herbert, 

Tja, oft werde ich missverstanden 

Da kam was in der Übersetzung wohl abhanden 

Der VERSAND, Metapher für's Innere 

Welch "x...y...z..."  verschickt, kapiere?

Danke für's feedback. Damals schrieb ich dies nach langer Erkrankung die gleichzeitig von "writer's block" begleitet wurde. Es war als hätte einer die Sonne gelöscht.  Und eines morgen's erwachte ich, konnte wieder laufen und schrieb die ersten Zeilen von diesem Gedicht....und es floss....Dachte ich hätte die Schreibbegabung auch verloren.

Es ist interessant zu sehen wie ein Gedicht sich in Nachhinein liest und was andere draus lesen.  Deine Interpretation durchaus berechtigt, da du die  Vorgeschichte nicht kanntest.  Lieben Gruss in deinem Tag, Donna

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Donna,

egal aus welchem Antrieb, egal wie lange eine Pause, denn ich glaube nicht, dass es sog.Blockaden gibt. Wenn es einem gegeben ist, seine Emotionen, Gefühle, Gedanken in Worte zu kleiden, auf mannigfache Art und Weise, der hat ein großes Geschenk erhalten. Denn den meisten Menschen ist dies nicht zuteil geworden.

Wenn wir einmal eine Pause einlegen, so ist es gut, irgendwann fließt es dann wieder und braucht 'nurmehr' aufgeschrieben und festgehalten zu werden - ist es nicht so? "So what..."

Ich habe in deinen Text sehr gerne hineingespürt!
Liebe Grüße zu dir,
Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Uschi R.:

Liebe Donna,

egal aus welchem Antrieb, egal wie lange eine Pause, denn ich glaube nicht, dass es sog.Blockaden gibt. Wenn es einem gegeben ist, seine Emotionen, Gefühle, Gedanken in Worte zu kleiden, auf mannigfache Art und Weise, der hat ein großes Geschenk erhalten. Denn den meisten Menschen ist dies nicht zuteil geworden.

Wenn wir einmal eine Pause einlegen, so ist es gut, irgendwann fließt es dann wieder und braucht 'nurmehr' aufgeschrieben und festgehalten zu werden - ist es nicht so? "So what..."

Ich habe in deinen Text sehr gerne hineingespürt!
Liebe Grüße zu dir,
Uschi

Liebe Uschi, Es stimmt was du sagst. Ich sah es damals vom eingeengten Blickwinkel.  Dachte ich müsste jeden Tag was fabelhaftes (schreibmässig) produzieren. Enormer Selbstdruck. (vielleicht auch weil schweres mit geritten ist). Pause einlegen......gefällt mir. Pausen sind kein Ende der Woerter, Sätze, Gedichte, oder Geschichten,  sondern "a creative break to gather and resume". ( "Eine Kreative Pause sich zu sammeln und erneut anfangen") Vielen Dank für dein netten Kommentar, voller  Weisheit und Rat. Liebe Grüsse in deinem Abend, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.