Zum Inhalt springen

Mein Schnee


Empfohlene Beiträge

Mein Schnee

 

Brennende Küsse

auf schmelzendem Schnee,

die Tropfen auf dem Weiß

öffnen mir die Tür.

 

So Rot

die Blume aus Blut

legt sich nieder

in meinem Schoß.

 

Der Gedanke steht geschrieben

mit Buchstaben,

die vor dem Weiß

brennen und flüstern.

 

In der Hand

nach dir gereckt,

mit einem Strauß

aus Himmelsblau.

 

Doch dein Schweigen

ist so rot,

wie der Schriftzug

in meinem Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

das problem ist wohl, dass ich in gedichten hauptsächlich immer nur ein flüchtiges gefühl beschreibe und keine abgeschlossene geschichte. und wie soll man gefühle beschreiben??? mit der zeit ist mein eigener stil so kryptisch geworden. auf eine art gut, da ich meine eigenen stil entwickelt habe, aber auch wieder schlecht, wenn es keiner versteht. das ist doof. und was mach ich nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ vokal

 

nicht kryptisch? da bin ich ja beruhigt. allegorisch hört sich sehr viel positiver an :lol:

 

@ mystic

 

kenst du das gefühl, dass in dir drin türen verschlossen sind, die dich vielleicht dich selbst erkennen lassen o.a. manchmal hat man das gefühl das eine dieser türen geöffnet wird durch einen äußeren anstoß. wohin sie führt bleibt nur dem eigenen ich erkennbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenst du das gefühl' date=' dass in dir drin türen verschlossen sind, die dich vielleicht dich selbst erkennen lassen o.a. manchmal hat man das gefühl das eine dieser türen geöffnet wird durch einen äußeren anstoß. wohin sie führt bleibt nur dem eigenen ich erkennbar/quote'

 

Ja, das kenne ich und es ist gut, dass Du eine von denen bist, die sogar die Tür sieht!

 

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.