Zum Inhalt springen

Tango der Nacht


Ostseemoewe

Empfohlene Beiträge

Tango der Nacht

Tanz mit mir
den Tango der Nacht
trinken wir
die Klänge
die den Raum fluten

Fernweh schluchzt
aus dem Bandoneon
ich möchte mehr
als dich
berühren Augen
deine Lippen
erhitzte Haut will
die erste Geige spielen

sieh meine Hüften wiegen
sich in deinem Takt
zieh mich aus
mit deinem Blick
nimm mich mit
auf den Teufelsritt
führe mich
durch die Glut
der Nacht

Tango1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Dein Gedicht gehört unter der Rubrik "Sinnestanz" liebe Ilona. 

Dabei hat der Papst, in jungen Jahren, auch Tango getanzt... 

Es ist interessant, wie Frauen, die eigentlich nur mit ihren Augen ihre Wünsche verraten, mit den Blicken, auch so schreiben können... 

Es gibt so viele verschiedene Tanzarten. Ursprünglich, wie heute noch in manchen Ländern praktiziert, hatten die Tänze einen rituellen Charakter. So tanzten die Bacchanten bei Orgien im alten Rom, zum Beispiel. 

Die meisten Tänze in Lateinamerika haben einen erotischen Charakter, die meisten bekannten Rhythmen stammen aus  Kuba, mit ihrer stark vertretenen Schwarz und Kreolen Bevölkerung.

Das Gegenteil davon ist das Ballett, bzw. diese elegante Form, die eleganteste Form überhaupt, der Walzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Carlos in erster Linie kommt es bei diesen Tänzen immer auf den Partner an. Vor mehr als 20 Jahren war ich in einem Tangoklub und ich habe leidenschaftlich Tango getanzt. Lieber @Egon Biechl vielen Dank. Lieber @Perry es gibt beim Tango tatsächlich eine Tanzkombination die nennt sich Teufelsritt. Deshalb hat es wenig mit Hexen zu tun. Oder in gewisser Weise doch dann aber ist es partnerschaftliche Erotik. 

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.