Zum Inhalt springen

Lautlos


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo mystic,

 

dein Gedicht brachte mich zum Grübeln. Du reizt hier das Thema des Klangs und seiner Wirkungen sehr aus. Ich kann natürlich einiges für mich selbst herauslesen, interessiere mich jedoch immer auch für die Stimmung, in der das Gedicht geschrieben wurde. Einen Hinweis hierauf gibst du m.E. nicht. Das finde ich schade.

 

Aber alleine die Tatsache, dass ich nun nachdenke, macht dieses Gedicht sehr lesenswert. Danke dafür

 

Gruß

von

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mystic,

 

das tut hier auch recht wenig zur Sache hm?! Ich wollte dir lediglich sagen, dass du keinen Hinweis zur Entschlüsselung hinterlässt. So etwas finde ich generell schade, nicht nur in Bezug auf dein Gedicht.

 

Ich persönlich hatte nur den Gedanken an eine aufgestaute Wut, die schließlich heraus bricht, sich Luft macht, dadurch aber keine Reue zurück bleibt.

 

Gruß

Quicksilver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reue kommt tatsächlich nicht von denen, die sie zeigen sollten bzw. ein Erkennen von Schuld wäre schon hilfreich und ein Neubeginn.

 

Nun ja, das Thema ist nicht mehr aktuell. Ich kann nur rückblickend mit dem erfühlen des Gefühls von damals arbeiten. Es ging um den Familienkonflikt. So wirkt es natürlich etwas distanzlos.

 

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mystic - ich mußt es zweimal lesen - nicht weil ich den Sinn nicht verstand - sondern weil ich plötzlich begriffen habe du beschreibst grad meinen aktuellen Gefühlszustand! Danke dir - nun hat mein Schmerz einen "Namen" ein "Gesicht".

Es ist gut dein Werk, gefällt mir ... wenn man mal von der Tatsache absieht dass ich dein "lautlos" grad lebe.

 

Grüße dich ganz lieb.

 

Wolfsfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht schön, dass das menschliche Gehirn in der Lage ist eigene Fehler der Vergangenheit zu verdrängen?

 

Vielmehr wird ja sogut wie jede Handlung im Nachhinein noch von unserem guten alten Gehirn

gerechtfertigt und bekräftigt und somit muss man sich (zum Glück) selbst mit fragwürdigen Handlungen nach einer

gewissen Zeit nicht mehr auseinandersetzen.

 

Was nicht heißt, dass man begangene Fehler nicht bereuen sollte, aber man darf sich nicht von der Vergangenheit

belasten lassen, weil einen jeder Blick zurück nur Zeit kostet, die man mit einem Blick nach vorn hätte deutlich sinnvoller nutzen können!

 

Hat mich zum Denken angeregt der kleine Text!

 

Gern gelesen!

 

lg redmoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht schön, dass das menschliche Gehirn in der Lage ist eigene Fehler der Vergangenheit zu verdrängen?

Das Gehirn mag verdrängen, de Gefühle im Unterbewußtsein sind aber immer am wirken.

 

Was nicht heißt, dass man begangene Fehler nicht bereuen sollte, aber man darf sich nicht von der Vergangenheit

belasten lassen, weil einen jeder Blick zurück nur Zeit kostet, die man mit einem Blick nach vorn hätte deutlich sinnvoller nutzen können!

Diese Option gibt es in meinen Worten ganz bewußt nicht!

 

redmoon, Du hast es ganz gut erfaßt.

 

mystic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.