Feedback jeder Art Bis es dunkel ist

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ponorist
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 495
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Autorin
Registriert
10.08.20
Beiträge
4.040
Hallo Joshua, wenn man "hab ich meinen Spaß" weglässt, könnten Deine Zeilen auf vieles zutreffen und auch auf die angstgeplagten Menschen auf der Flucht. Die Nacht kann hier auch weit ausgelegt werden (in die Erlösung, in den Tod).
 
Doch wer könnte Spaß daran haben, einen zu quälen?
 
Sei gegrüßt von mir. DJ
 
Autor
Registriert
25.10.19
Beiträge
3.011
Doch wer könnte Spaß daran haben, einen zu quälen?
Hallo Darkjuls, 
 
oh da fällt mir vieles ein. Das schlechte Wetter und der Wind bei einer Wanderung. Die Sonne auch an unerträglichen Hitzetagen. Die kleinen Gemeinheiten die hinter jeder Ecke des Alltags lauern und einen mit ihrer bloßen Existenz ärgern. Die Wecker, die Hupen, die roten Ampeln, die scharfen Kanten, die versteckten Hundehaufen, die Insekten mit Blutdurst, Wahlplakate, Stolperfallen, feuchte Treppen, Zigarettendunst der Nachbarschaft, geil gurrende Tauben, ausgelaufene Kugelschreiber, plötzliche Hagel und Gewitterstürme, verstopfte Blutgefäße, Rosendornen, streikende Fahrradbremsen bei Talfahrt auf die Autostraße... usw. 
Ich höre sie kichern. Sadistisch grinsen. All die kleinen Missstimmungen vom ersten Aufschlag der Augen, bis zum erlösenden einschlafen, mit  blauen Flecken, Schürfwunden, Schnitten an den Fingern, verbrannter Zunge, Bläschen an den Lippen, Blasen an den Sohlen, Beulen am Kopf, verstopfter Nase, Schmerzen in den Zähnen, im Rücken, im Nacken, Nagel abgebrochen - eingerissen - abgerissen.
Gute Nacht. 
 
Autorin
Registriert
10.08.20
Beiträge
4.040
Hallo Joshua, so gesehen hast Du recht. Für einige ist die Nacht furchteinflößender als der Tag. Ich denke, kleine Blessuren und die kleinen Nervereien gehören zum Alltag und lassen mich spüren, dass ich lebe. Wenn ich mir den Fuß schon morgens am Bett anstoße, ist das schmerzhaft, davon geht aber die Welt nicht unter und der Tag kann noch viel Gutes bringen. Da gibt es doch dieses Lied: "Wenn ein Tag so wunderschön beginnt, ist alles drin....." - Guten Morgen liebe Sorgen! Nimms leicht! Ich wünsche Dir schöne Träume. 
 
Lieben Gruß in den Abend von mir
 
Autor
Registriert
14.06.20
Beiträge
1.071
Es klingt wie das Leben eines Hedonisten im Zwiegespräch mit seinem Körper, seinem Umfeld, seiner Umwelt. Ich möchte ihm keinen böswilligen Egoismus unterstellen, aber eine Abgetrenntheit in einer Blase, die seine mentale Komfortzone umschließt. Interessant wäre noch zu erfahren, ob er die Dunkelheit überhaupt wahrnimmt. Vielleicht dämmert es ihm selbst.
Schön geschrieben und gern gelesen. VLG Peter
 
  • Ponorist
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 495
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Empfohlene Themen

Beliebte Themen

Oben