Autorin
- Thema Autor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schön zu hören!Ich bin dabei! Sonja
Hallo Lichtsammlerin,
Dreams are not
a promise
to reach the possible
but the possibility
to strive for the
impossible
Anhang anzeigen 2906
Urheberrecht der Zeichnung © Lichtsammlerin
Mmh, ja, gehen würde das auch. Aber wozu eine Alternative? Ich finde "strive" sehr sanft im Klang und es drückt exakt meinen Gedanken aus, daher sehe ich hier keinen Grund nach anderen passenden Formulierungen zu suchen.Im Englischen würde alternativ zu "strive for" auch "reach for" (to try hard to achieve or succeed at [something]) passen, beides geht.
Ich meinte eher, dass ein Traum keine Garantie zur Verwirklichung beinhaltet. Auch wenn die Verwirklichung das ist, was wir erstreben, bleiben manche Träume eben dies - Träume. Gleichzeitig - ist denn etwas weniger wahr, nur weil es in unserem Kopf ist? Ist unsere Gedankenwelt keine Realität?Zuerst schreibst du, dass Träume nicht zwingend da sind, um Realität zu werden und allein das ist schon ein sehr spannender Gedanke, denn wozu träumen wir dann?
Den Gedanken finde ich sehr schön. Denn ja, ich denke auch, dass Träumen eine Hoffnung ist. Hätten wir nicht die Hoffnung, dass sie wahr werden können, wenn auch nur in Teilen, dann würden wir nicht träumen. Aber wir träumen, weil es die Hoffnung beinhaltet, dass sich etwas verändern kann. Dass etwas anderes möglich ist.Wahrscheinlich ist das Träumen eine Art selbst erzeugte Hoffnung unserer Gedanken.
Ich finde, das ist sehr treffend so. Wenn man in sich Träume hat, wie du mit dem Auswandern nach England, dann folgt daraus meist ein abgeleitetes Handeln (zb. die englische Sprache intensiv lernen, die Geschichte, Kultur usw..)Mit diesem Satz habe ich mir schwer getan, denn streben bedeutet ja, sich um etwas stark bemühen und auch mit viel Einsatz dafür zu kämpfen.
nur weil es in unserem Kopf ist? Ist unsere Gedankenwelt keine Realität?
Und es bedingt manche Wege, die wir gehen, und die wir ohne einen Traum vielleicht nie angefangen hätten.
als M.L.King diesen Satz sprach, schien ebenfalls vielen unmöglich, dass dieser Traum einmal Wirklichkeit werden könnte
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen