Autor
- Thema Autor
Du musst ja nicht an das Schöne denken dabei. Jeder soll es interpretieren wie er will. Ich dachte halt an das Schöne. Aber nochmal zu den negativen Argumenten.... wenn man über Liebe im allgemeinen schreibt, dann schreibt man ja auch nicht über die ganzen Extremen Sachen die es gibt oder? Da ist das Internet ja auch Vorreiter.
Ja, leider!
Das ist eine gute und schöne Absicht, die im Gedicht aber - für mein Gefühl- keinen Ausdruck findet. Wenn eine Dirne (und du verwendest da einen abwertenden Begriff!) - wie hier ohne - weitere Hinweise von "Gebrauch der Schönheit unterm Zwirne" redet, dann denke ich in erster Linie an den Körper, den sie für eigene Zwecke einsetzt, vielleicht nur zum Geldverdienen aber schlimmer, um ihre Drogenabhängigkeit zu finanzieren oder weil sie dazu gezwungen wird und jedenfalls nicht an das "Gute und Schöne" im platonischen Sinne.
loop
Naja ein ewiges Thema ich finde man kann über alles ewig diskutieren. Ist ja manchmal auch ganz nett. Egal
wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Tag und bin natürlich auch dankbar für deine Sicht und der Gedanken die du dir gemacht hast.
LG Alex