llo an alle Mitleser und Aktive , 🙂 ,
möchte gerade kundtun, habe in der letzten Textzeile im Original noch ein "wohin" angehängt ./ sieht dann jetzt so aus:
-
Embrini (alleine) im Schuhkarton, unterhält sich ...
Pappe, nur Pappe
um mich, so
unkuschlig
hat mir gefehlt
bin so zittrig des
wegen du ver_
stehst nix
genau meins
Aha.
Was meinst du, wohin?
-
… zweimal im Faden, ging zum Glück überall, da dbzgl nur Posts von mir , 🙂
Begründung _______ :
Zum einen, wegen der 'in mir idee'isch' adaptierten Fallada-Nähe ./ ich hatte ja schon erzählt, dieses idee'ische Wissen braucht mMn der Leser letztlich für einen eigenen Deutungsweg nicht. Zum anderen hat mich Detlefs Konklusio-Text ebenso zu diesem Schritt inspiriert, Gerade die Konklusio … Hoffnung(losigkeit), die mir zwar in der Textvorgabe zu eng das Thema Hoffnung(losigkeit) öffnet,
dennoch, irgendwas mit Hoffnung pro oder kontra begleitet uns ja doch immer irgendwie, mMn , 🙂 , egal, wie wir persönlich auch immer gepolt sind, eben unsere eigene Vorstellung von Hoffnung(losigkeit).
Ich hoffe, für euch ist diese Änderung mit dem Wortanhängdel "wohin" zum jetzigen Zeitpunkt okay ./ öffnet vielleicht damit diesen Embrini-Monolog in dem Schuhkarton ein Hubberle mehr … vielleicht?
Vielen Dank im Voraus für euer hoffentlich Einverständnis ; wieder ein Tschüss, Dichtel … bis dann ...
-
1276280
-