Autor
- Thema Autor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...es erzähltAls leeres Buch geboren
Ist es beinahe voll geschrieben
...ist nur ein Gefühl,Fühlte zeitlebens mich verloren
Bin heimatlos geblieben.
Lieber @Teddybär, diese Gedanken teile ich absolut mit dir. Wozu das alles, wenn es dann doch unwiederbringlich weg ist? Letztlich aber erlebe ich kleine hoffnungsvolle Momente, in denen sich mir erschließt, es geht um den Augenblick, nicht um das Bleibende. Soll meinen, das Leben ist imHallo lieber @Ralf T.
Man lebt, muss handeln und Dinge vorwärts bringen. Man macht dabei Erfahrungen unterschiedlicher Art und versucht seinen Stand in der Welt zu festigen. Wenn man Glück hat, fällt einem die Liebe in den Schoß, zumindest für einige Zeit. Und dennoch kommt es vor, dass einem ein vages Gefühl von Heimatlosigkeit beschleicht. Und man fragt sich: gehöre ich hierher? Ist die Erde die letzte Antwort? Wozu dann der ganze Aufwand, wenn schlussendlich nichts bleibt?
Dir mein Dank fürs Antwortgedicht und dein Sinnieren!
LG HERBERT
Wer dein Buch später in den Händen hält, @Teddybär, wird eine Geschichte lesen und wird etwas davon mitnehmen in sein eigenes Buch. ♥️Heimatlos
Die Tage sind gezählt
Die Schritte längst bemessen
Ich und die Welt
Gott hat mich vergessen.
Als leeres Buch geboren
Ist es beinahe voll geschrieben
Fühlte zeitlebens mich verloren
Bin heimatlos geblieben.
© Herbert Kaiser
Anhang anzeigen 12749
Bild von Pixabay
Wozu dann der ganze Aufwand, wenn schlussendlich nichts bleibt?
Letztlich aber erlebe ich kleine hoffnungsvolle Momente, in denen sich mir erschließt, es geht um den Augenblick, nicht um das Bleibende
es bleibt ja was,
von unserem Leben,
es sind die Erfahrungen
die wir weitergeben,
an jene, die nach uns leben,
ob nun niedergeschrieben
oder durch erzählen,
es bleibt immer etwas
von unserem Leben,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen