-
Hallo Perry,
'der Brandbeschleuniger' , den du nun eingefügt hast, ist natürlich genau mein Ding , 🙂 … umso passender (mMn) in der mittleren Strophe wirkend ./ das Davor als quasi - zweisam die zerbrochene Wirklichkeit nochmal direkt zu spüren, wahrzunehmen ./
das Danach - den Schritt der äußeren, vor allem inneren Trennung zu vollziehen ./
und in der mittleren Strophe - die gedankliche Umsetzung der Entschluss, die Entscheidung , dass es diesen Schritt mittels 'Brandbeschleuniger braucht
-----------------------------------------------------------------
ist ja mMn genau dieses Bild Brandbeschleuniger der zentrale Gedanke dieses beidseitigen cut up 's, .___ ein schwerwiegender Entschluss beider Protagonisten, der diese Zeit des langen aneinander vorbei lebens brauchte;
haben nun beide die Kraft, den cut zusammen zu vollziehen. Und jene Eichhörnchen in Bindung mit dem Brandbeschleuniger bekommen nun für mich genau deinen beabsichtigten Wert - die Erkenntnis beider für diesen Schritt.
Ich zeige dir nun mal meine Gedanken zu dieser (für mich) nun brandigeren Wegung, die in mir persönlich jetzt auch einen reibenderen Duktus bedeutet, den ich auch deutlich spüren will klar, du weißt es, ist meine Wegung oft splittriger , ;-)
einmal in terzetter Form,
einmal in meiner freien Schreibe vielleicht ja interessant für dich, wie ich als Leser meinen Duktus spüre :
-
kaltes feuer
sitzen wir inmitten im frost unserer liebe
suchen gedanken einander vorbei worte
trüben die sicht nebel kommt auf streuen
eichhörnchen tannenzapfenschuppen auf
den reisigen scheiterhaufen zündelt gut
der brandbeschleuniger noch einen blick
in die trockenen kehlen ein schluck aus
dem flachmann gehen die modrigkeiten
all die briefe und bilder in flammen auf
-
-
kaltes feuer
sitzen wir inmitten im frost
unserer liebe
suchen gedanken
einander vorbei
worte
trüben
die sicht
nebel kommt auf
streuen eichhörnchen
tannenzapfen_
schuppen auf
den reisigen Scheiterhaufen
zündelt gut
der brand
beschleuniger
noch einen blick in die trockenen kehlen
ein schluck
aus dem flachmann
gehen
die modrigkeiten
all die briefe
und bilder in flammen auf
---------------------------------------------------------------
Perry, es war mir eine lyrische Freude, mich mit diesem deinen Stück derart zu beschäftigen , 🙂 … dir wieder ein fröhpfeif Tschüss, Frank …
-