Hallo Schmuddelkind!
Ich muss ja aufpassen.. manche deiner Werke haben einen potenziellen Suchtfaktor. :whistling: Und ich habe so gar keine Lust auf einen Entzug..
Eine kleine Gutenachtgeschichte.. in der so viel Vertrautheit wohnt. LI findet nachts offenbar schwer zur Ruhe, das Schafezählen wird eine Herausforderung und LD nimmt diese dem LI gewissermaßen ab. Es ist die beruhigende Kraft, die LI dazu verhilft, doch noch Träume und Schlaf zu finden.
Ich würde sagen, dass sich jeder glücklich schätzen darf, der so jemanden an seiner Seite hat!
Das Schafezählen symbolisiert gewöhnlich einen Akt der Entfernung, eine einsame Flucht aus einer unmöglichen Gegenwart. Aber hier wird all dies ins Gegenteil verkehrt - ein anderer behütet den Schlaf, führt ihn sanft und fängt die Sorgen auf. Faszinierend ist dabei die scheinbare Unmöglichkeit, diese Aufgabe für jemanden zu übernehmen. Wie könnte jemand die Schafe eines anderen zählen?
Hier wird ein wenig deutlich, dass LI es ist, das diese Aufgabe vertrauensvoll in die Hände von LD legt. In einem Vertrauen, das keiner Überprüfung bedarf.. Es genügt die Anwesenheit, die Verbindung beider.. es genügt der Glaube von LI, dass LD den Schlaf behüten würde.
Vielleicht ist es eben dies, was Vertrauen ausmacht.
Gefällt mir wieder gut..Schmuddelkind!
Liebe Grüße Lichtsammlerin