Seitensprung mit dem Tod

Registriert
25.10.11
Beiträge
73
Liebe Kritikerinnen, Liebe Kritiker,
 
ich möchte mich hiermit offiziell bei allen Entschuldigen, die ich in diesem Thread etwas "dumm" von der Seite angemacht habe.
Mir ist klar, dass ihr ledeglich versucht mir zu helfen und dafür bin ich sehr dankbar.
Wie ihr vielleicht auch sehen könnt hab ich einige der vorgeschlagenen Änderungen mit Dank angenommen & umgesetzt.
 
Ich war "privat" einfach nicht so gut drauf - da meine Fähigkeiten in anderen Bereichen gerade sehr auf die Probe gestellt werden & oft kritisiert werden.
 
Als das dann bei meiner einzigen - großen - Leidenschaft auch getan wurde, hab ich mich zunächst etwas verletzt gefühlt.
 
Ich hoffe wirklich, dass wir weiterhin eine gute Harmonie in diesem Forum erleben dürfen und freue mich auf weitere Meinungen zu meinen anderen Werken
 
Vielen Dank
euer Domy
 
Autor
Registriert
24.09.11
Beiträge
101
Hallo Domy!
 
Deine Reaktion auf all das freut mich aufrichtig. Ich persönlich finde ja nicht, dass Du Anlass hattest, Dich für Deine Empfindungen entschuldigen zu müssen. Dafür gab es doch die Plattform des ins-Gespräch-kommens, in der wir hier versuchten, die Klarheit zu finden. Deine Empfindungen "laut" zu äußern haben zumindest Dir diese Klarheit verschafft, also lag Gutes darin.
 
Jedem Schreiber liegt das eigene Schreiben am Herzen, und jedwede Kritik daran trifft uns irgendwie. Es ist aber das Wissen darum, das Wissen, wie solche Empfindungen entstehen, aus uns herauskommen und nicht von außen gewollt hineingetragen werden, die uns vor ungemäßer Betrachtung und Reaktion der Kritik schützen können. Denn Selbstbewusstsein - also, sich selbst bewusst sein - kann nur in und aus uns selbst entstehen. Das Außen kann dabei natürlich helfen oder zerstören, ganz klar. Aber wir sind jeder in uns selbst verantwortlich, was die Betrachtung des Außen betrifft, wie wir es in uns wirken lassen.
 
Entschuldige diesen Exkurs ab vom Gedicht, aber ich finde, auch diese Dinge führen uns zu unserem Schreiben, zur Poesie hin. Und da es Dir ein ernstes Anliegen zu sein scheint und Du letztlich gut reagiert hast, wollte ich meine Sicht dazu, besonders der, dass es keiner weiteren Entschuldigung bedarf, darlegen.
 
Also, mach weiter mit Freude und Leidenschaft 🙂
 
LG
 
Beteigeuze
 

Empfohlene Themen

Beliebte Themen

Oben