zweisamkeit

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe
Autor
zuweilen genieße ich es
die arme zu schwingen
mich im kreis zu drehen

dann ist die welt ein
karussell auf dem ich
kirmesfroh rundfliege

trotzdem gäbe ich
alles dabei deine finger
spitzen zu berühren

Das Leben hält viel Tolles für einen bereit. Trotzdem ist das alles nichts im Vergleich zu Liebe. So hab ich dein Gedicht verstanden, Perry. Sehr sensitives Gedicht.

Autor
Und ist das Leben noch so schön, alles ist nichts ohne dich
Ich kann mich da Isabelle nur anschließen, so habe ich deinen Text auch verstanden.
Sehr gerne gelesen

Autor
Hallo Isabelle, hallo Uloisius,
die persönliche Freiheit ist sehr wichtig, letztlich findet sie aber nur wirkliche Erfüllung, wenn wir sie mit Jemanden teilen können.
Danke für euer Verstehen und die Wertschätzung.
LG
Perry

Autor
Ich schließe mich den “Vorschreiben" an. Gefällt mir, deine Zweisamkeit.

LG Wilde Rose

Autor
Hallo Perry,

dein Gedicht 'zweisamkeit' gefällt mir.

Meine Gedanken zu deinem Gedicht:
Sich im Kreis drehen ist zuweilen sicher amüsant, aber das LI kommt dabei nicht vorwärts, kann sich nicht entwickeln etc. Es kreist um sich selbst, ist sein eigener Dreh- und Angelpunkt. Es lebt also in einer kleinen, sich selbst genügenden Welt …
Karussell fahren ist eine spaßige Beschäftigung, doch auch hier dreht sich das LI buchstäblich im Kreis. - Ein 'atemloses blindes Spiel' (Rilke) eben.
Zuletzt der Wunsch nach Zweisamkeit, also etwas, was das Um-sich-selbst-Kreisen, das Sich-im-Kreis-Drehen unterbricht, dem Spiel eine neue Richtung und Erfüllung gibt. Dein Bild erinnert mich an 'Die Erschaffung Adams', dem, Finger an Finger, der göttliche Lebensfunken geschenkt wurde. Und mit ihm der Wunsch nach Liebe, Lust und Leidenschaft, nach einem Du, nach trauter Zweisamkeit etc.

Perry, es ist dir (wieder einmal) gelungen, in wenige Zeilen viele spannende Fragen und Gedanken zu packen.
Ich habe dein Gedicht sehr gern gelesen.

LG
Berthold

Autor
Hallo Wilde Rose,
danke fürs Gefallen und LG
Perry

Hallo Berthold,
deine Sichtweise gefällt mir, vor allem das Bild mit dem überspringenden Funken trifft es ganz gut.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 2K
    Aufrufe

Empfohlene Themen

Beliebte Themen

Oben