Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich ging in eine Straßenbahn…

 

Ich ging in eine Straßenbahn.

Ich schaute durch Gesichter der in der Bahn sitzenden Gäste, niemand schaute zurück.

Ich entdeckte einen Hund, er war der einzigste der sich freute mich zu sehen.

Ich freute mich den Hund zu sehen.

 

Ich fragte mich warum so simple Kommunikation unter Menschen nicht stattfindet.

Oh ihr hochgelobten, intellektuell gebildeten Wesen, zu Glück seit ihr so wie ihr seit sonst müsste ich mit euch interagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo Luise,

 

Ich denke oft darüber nach und bin zu dem Schluss gekommen das es wohl daher kommen muss da die Menschen gelernt haben menschlich zu sein und sowas natürliches wie Instinkte und auf Energien achten dem wiederspricht. Natürlich kann man nie für alle sprechen aber für die Allgemeinheit trifft das wohl zu.

 

Lg ninidu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ninidu,

 

Du beschreibst eine Alltagssituation, wie man sie oft in öffentlichen Verkehrsmitteln erleben kann.

Aus dem sehr häufigen Gebrauchs des Wortes "Ich (Absicht?)" schließe ich, dass das LI die Welt sehr Ich-bezogen betrachtet und vermutlich deshalb enttäuscht ist, dass die Welt ihm keine Aufmerksamkeit schenkt. Der Hund wirkt als Protagonist etwas konstruiert, denn Tiere zu vermenschlichen ist oft auch nur Selbstreflexion.

Konstruktiv könnte ich mir für den Titel auch gut "Linie 8" vorstellen, den Weiß Ferdl, ein bayerischer Humorist, würde es sicher freuen.

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Spaß und interessante Erfahrungen hier.

 

LG

Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

Der Gebrauch von dem Wort ich war nicht wirklich aktiv bestimmt, ich schreibe so wie es mir in den kopf kommt und manchmal kommen dabei stilistische Mittel dabei heraus. Der Hund war keinesfalls eine Konnstruktion diese Situation ist mir wirklich so passiert. Nur in dem Moment in dem ich merkte das er der einzige war der auf meine Kommunikation geantwortet hat hab ich mich gefragt warum die anderen 50 Menschen das nicht verstanden haben aber der Hund der nach uns Menschen unter uns steht in Sachen Intelligenz.

 

Der Titel entstammt meiner eigenen Ordnung von Texten die ich schreibe und meistens liegt in der kürze die Würze und was gibt es schon kürzeres als Zahlen?

 

LG

ninidu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.