Zum Inhalt springen

Zündholz


Empfohlene Beiträge

Ein Funken taucht den Saal des Nachts in ein dämmriges Rotorange. Zugleich spiegelt sich die Flamme in der selben Farbe im feuchten Auge des Pyromanen wieder und zuckt und tanzt wie ein lebendiges Wesen am Zündholz entlang, bis sie, so klein und unschuldig sie auch wirkt, zu einem Flächenbrand herangeschwollen ist.

Mit zunehmender Größe schwindet die Faszination des warmen Lichtes, während die wilden und unberechenbaren Schatten, die von allen Seiten wie Monster nach einem zu packen drohen, den Angstschweiß aus den Poren locken und die Stirn befeuchten. Jede neue Flamme raubt die Luft zum Atmen, erstickt den Schrei, die Ermahnung zur Vernunft. Das hoffnungsvolle Licht im Dunkeln hat die Nacht in ein noch tieferes Schwarz getaucht und den Saal in Asche und Staub verwandelt.

Als das Herz des Pyromanen, der vor den Trümmern und Scherben steht, endlich Luftsprünge macht, entschließt sich der glühende Rest jedoch, noch ein letztes Mal aufzuflammen. Wie eine Schlange mit der Zunge riecht, so züngelt die Flamme in Richtung des nach Schwefel stinkenden Mannes, bis auch dieser lichterloh brennt. Ein Feuer, mag es auch klein sein, findet seinen Ort zum lodern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.