Zum Inhalt springen

Der Altersunterschied


Empfohlene Beiträge

Ach wenn ich nur ihren Namen wüsst'

Gedichte würd' ihr schreiben

Und sie könnte mir Stück für Stück

Von ihrem Leben zeigen

 

Wir könnten reitend Pferde stehl'n

Als Töne dann erklingen

Mal kochte sie und manchmal ich

So könnte es gelingen

 

Zum Reim verschmelzen rein und gleich

Zur Zauberfantasie

Ich halte sie nicht für zu alt

 

Drum, sag niemals nie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hi Perry,

 

freue mich sehr über deinen Kommentar! Recht hast du...es ist formgezwungen...vielleicht schaffe ich es ja den Zeilen noch etwas mehr Freiraum einzuräumen...wir werden sehen!

 

Schön, dass du vorbeigeschaut hast...

 

glG gez. das A-

 

P.S.

 

Umgeschrieben von 2. in 3. Person singular

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sterni,

 

ich denke, dass du dabei den Abgang aus dem Leben denkst, an Tod, Pflege, den anderen zu überleben und dergleichen...damit öffnest du natürlich ganz neue Sphären, die das Gedicht so gar nicht hergibt...hier geht es ja lediglich um den Prozess des sich verliebens...bekanntermaßen heißt es doch:

 

Wo die Liebe hinfällt...

 

Den Hintergrund des Gedichts erspare ich dem Forum, an dieser Stelle, mal!

 

glG und danke für deinen weitsichtigen Kommentar

 

gez. das A-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A-,

 

da denkst du falsch und ebenso daneben liegst du, dass ich nicht herausgelesen haben könnte, was schon in den ersten zwei Versen offensichtlich steht.

 

Nur wer verliebt ist, resp.liebt, kommt auf die Idee Gedichte an die Auserwählte schreiben zu wollen – wenn ich uns Schreiberlinge außer Acht lasse, die das auch so können.

 

„Wo die Liebe hinfällt“ ← so denn es wirkliche Liebe ist und nicht „nur“ ein Begehren, was durchaus auch Schmetterlinge im Bauch verursachen kann. Dahingehend kann man es leicht mit der Liebe zu verwechseln.

 

 

Mein Kommentar oben war eher allgemein gehalten als weitsichtig.

 

 

Der Altersunterschied macht sich deutlich eher bemerkbar, als erst in der Instanz die du erwähntest. Wobei die Mehrzahl der Jahre, die der Eine mehr oder weniger auf dem Buckel hat auch eine Rolle spielt. Doch über das Thema möchte ich hier eher nicht referieren da es zu weit führt.

 

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.