Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ostern fällt irgendwie ins Wasser, obwohl die ganze Zeit die Sonne scheint!
Es gibt kein Grillen mit Freunden und auch keine Wettbewerbe, wer die meisten Kronkorken oder Ähnliches über die Feiertage sammelt. Das morgendliche Eiersuchen im Frühtau der Wiesen, war auch schon mal lustiger. Ein seltsames Ostern.

Am seltsamsten ist jedoch, dass der fast erwachsene Sprössling plötzlich die Idee kundtut, mit seinen Eltern, ja ihr habt richtig gelesen, mit seinen Eltern, eine Fahrradtour unternehmen zu wollen. Darauf brauchte ich erst mal ein Leckerchen mit vierzig Prozent aufwärts. Zur Sicherheit habe ich mehrfach nachgefragt, ob es sich hierbei, um einen verspäteten Aprilscherz handele, aber es kam immer die gleiche Antwort „Wie kommst du denn da drauf?“

Ich musste die Situation also ernst nehmen, aber nicht, ohne vorher alle Asse aus dem Ärmel zu ziehen. „Weißt du denn noch, wie das geht? Das lernt man nicht bei Netflix oder Whatsapp!“ Ich malte schnell eine Skizze, die zugegebenermaßen, mehr einer Brille wie einem Fahrrad ähnelte, „Hier, so sieht das Ding aus, das fährt auch nicht von alleine und kann sogar gefährlich werden, besonders an der frischen Luft, wenn man die nicht mehr gewöhnt ist!“ Aber der Sprössling ist doch mit Fantasie ausgestattet und hat es sofort erkannt. Es sollte also tatsächlich geschehen!

Ich bat meinen Schatz, schon mal die Räder aufzupumpen und den Staub davon abzuwischen, der sich seit der letzten Tour, wahrscheinlich schon meterdick angesammelt hat. Ich suchte derweil die Trinkflaschen und rechnete genau aus, welche Mischung ich für mich mixen muss, um die 0,3 Promille Grenze nicht zu überschreiten. Das war kniffelig, da ich Körpergewicht, Kalorienverbrauch, Promilleabbau, und so weiter, mitberechnen musste. Ich war also erst einmal beschäftigt.

Aus der Garage hörte ich derweil meinen Schatz fluchen und bat den Sprössling, der schon, wie bestellt und nicht abgeholt an der Tür stand, meinem Schatz mal unter die Arme zu greifen. Ich rechnete schon mit Stundenlangen Diskussionen, aber er bewegte sich wie von selbst. Eine Minute später, verdoppelte sich das Fluchen lautstark und fünfzehn Minuten später, wurde ich von zwei Augenpaaren giftig angeschaut, obwohl ich mir doch nichts hab zu Schulden kommen lassen.

Nachdem alle Wunden gereinigt, verbunden und sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, ging es fast los. Ich brauchte noch fünfzehn Minuten, bis ich die Sonnenbrille, den Helm, Knie und Armschoner und den Brust-Rückenpanzer angelegt hatte. Ich muss zugeben, die ersten Meter, waren eine ziemlich wackelige Angelegenheit, aber dann fluppte es wieder. Trotzdem war ich heilfroh, als wir die zwei Kilometer endlich hinter uns gebracht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Hallo Lena,
es freut mich wieder sehr, dass ich dich auch mit diesem Nonsens zum Lachen verführen konnte.
Dann greife dir mal deinen Drahtesel und raus in die Natur, in einer Stadt macht es mir persönlich keinen Spaß zu fahren, aber ich habe den Wald ja vor der Tür.

Dankeschön! :classic_smile:
@alterwein@Skalde@Wackeldackel@Berthold@Gina

grüßend Freiform

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

eine hervorragend authentische Geschichte, bei der ich mich v.a. in den "Sprössling" sehr gut hineinversetzen konnte. Momentan gebe ich auch alles für ein bisschen Bewegung im  Freien, um keinen Lagerkoller zu bekommen. Da entdeckt man so manche längst vergessene Sportart!

Sehr gern gelesen

LG Cheti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freiform,

 

eine kurzweilige kleine Geschichte.

 

Ich sah sie schon gestern Abend, doch bewahrte sie mir als Frühstückslektüre auf. Zurecht, wie ich bei einem lauten Lacher der mir entwich. Der, hätte ich ihn abends schon gehabt, mich nicht so schnell hätte schlafen lassen. Es ist nicht die gewaltige Strecke der Tour über die ich herzlich lachen konnte, sondern der Satz über das Herausfinden der Getränkeformel. Herrlich!

Allerdings gibt es ein wenig viel Schatz, wo es doch reichlich Synonyme für seine Allerliebste gibt.

 

Mein letztes Aufsteigen aufs Rad, nach Jahrzehnte langer Pause, begann mit einem lauten Schrei, da es bei mir sofort bergab geht und ich nicht sicher war, mit meinen seinerzeit fast 60Jahren, ob das gut gehen würde, mit der verflixten nur noch Handbremse, mit so ganz ohne Rücktritt. Es klappte, für einen Sommer lang. Dann war Schluss mit meiner Exkursion von vier Rädern auf zwei.

 

 

LG Sternwanderer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cheti,
bei Lagerkoller hilft mir der freie Blick ins grün und blau, dann verschwindet der oft schnell wieder. Auch wenn C unaussprechlich uns einschränkt, darf man doch nicht so einfach den Frühling an sich vorbei ziehen lassen.

Ein herzliches Dankeschön für deinen schönen Kommentar! :classic_smile:

 

grüßend Freiform

Hallo Sternwanderer,
das häufige Schatz, habe ich als lose Fortsetzung zu meinen Blogstorys verwendet. Die Leser werden diesen Bezug wahrscheinlich nicht herstellen und der übermäßige Gebrauch wirkt dann etwas einfallslos. Danke für das Aufmerksam machen!

Schön das meine Lektüre als Frühstücks Beigabe gemundet hat, auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen schönen Kommentar! :classic_smile:

 

 

grüßend Freiform


…..und bergige Wohnlagen, müssen einen bei den heutigen E-Bikes nicht mehr schrecken. Da macht das bergauf radeln sogar spaß. Ich besitze zwar keines, dafür fahre ich zu wenig, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Letreo

vor einer Stunde schrieb Letreo71:

Fahre öfter mit meinem Sohn Rad, vorgestern waren es 20 km , mit Wasser und Reiswaffeln im Gepäck.

Vorbildlich! Ich hoffe ihr könnt das noch lange zusammen genießen, die Kinder werden leider viel zu schnell flügge und dann sieht man sie kaum noch.
Was soll ich klagen, ich war damals auch nur unterwegs und wurde nicht mehr gesehen, da geschieht es mir nur recht!

 

Dankeschön! :classic_smile:

 

grüßend Freiform
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.