Zum Inhalt springen

Ohne Titel


Sternwanderer

Empfohlene Beiträge

Ohne Titel

 

Einmal werde ich von dir gehen

fort aus unserm gemeinsamen Leben

 

mit einem lächelnden Gesicht

 

Als DU tratst in mein Leben

war es wie ein Anschlag auf mein Wesen

 

jung und unerfahren wie ich war

 

Hand in Hand nehmen wir dann Abschied

ein letztes Mal möchte ich DIR summen ein Lied

 

doch meine Lippen werden schweigen

 

Entscheidungen hab ich dir abgenommen

in einem Brief den du wirst bekommen

 

ich hab mein Begräbnis durchgeplant

 

Tränen rinnen über dein Gesicht

abwischen kann ich sie nicht

 

so wie früher bei DIR als Kind

 

Leb wohl mein Kleines

deine Mutter

 

 

© Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

Liebe Lena,

 

dich so sehr traurig machen wollte ich nicht.

 

In letzter Zeit befasse ich mich viel mit dem Tod, vielleicht ist es eine Vorahnung, was ich nicht hoffe, da im August mein viertes Enkelkind geboren wird - der zweite Stammhalter und soll Tony heißen.

 

Ich habe mit meiner Tochter schon öfter über diese Dinge gesprochen und ihr einen groben Leitfaden an die Hand gegeben. Die Feinheiten wie Musikauswahl, Bild und Text des Trauerbriefs, ect. schrieb ich dann auf -

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Lieben Dank fürs "Gefällt mir"  @alterwein   @Gina  @anais  @Josina  @Freiform  @Zarathustra 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

konnte noch nicht antworten, musste deinen Text erst verarbeiten.

Kann dich sehr gut verstehen -  es ist schwer aber notwendig das Kind / die Kinder auf das Sterben vorzubereiten.
Vor allem dann, wenn man ein gutes Verhältnis hat. Am schwersten fällt mir auszuhalten, wenn ich an ihre Traurigkeit und Tränen denke. Doch man sollte der Tatsache ins Gesicht sehen - wir sind alle sterblich.

 

Lieben Gruß

Mathi

 

Hallo Carlo,

bin ganz deiner Meinung, dass unser Dasein nur der Übergang zurück zum Ursprung sein kann.

 

Lieben Sonntagsgruß

alterwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo avalo,

 

vielen Dank.

 

Man muss immer daran denken, dass wir nur auf Zeit geboren wurden und dessen muss man sich bewußt werden.

 

Den Gedanken an den finalen Tag seines Lebens zu verdrängen, ist das Falscheste was man machen kann, denn dann bekommt man möglicherweise Angst und sieht den Tod als Schreckgespenst an.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

 

 

Hallo Mathi,

 

vielen Dank für deinen Kommentar.

 

 

Kinder denken,

je älter die Eltern werden, dass sie ewig leben werden und sind fassungslos, wenn der Tag gekommen ist, wenn sie die Augen für immer schließen. Und genau so ist, liebe Mathi, man sollte sie auf den Moment vorbereiten und die Dinge, über die seltenst gesprochen werden, zu verfügen. Denn die Kinder sind in solchen Augenblicken ratlos, wenn nicht gar kopflos.

 

vor 5 Stunden schrieb alterwein:

Am schwersten fällt mir auszuhalten, wenn ich an ihre Traurigkeit und Tränen denke.

 

Ja liebe Mathi, so geht es mir auch.

 

 

 

LG Sternwanderer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.