Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

-                          -

 

Du bist so abgekühlt.

Bist es, die schon seit

Jahren nicht mehr fühlt.

Höchstens Gleichgültigkeit.

 

Du nimmst mir die Freiheit.

Und dir ohnehin.

In aller Sorglosigkeit

machst du dein Ding.

 

Du bist ein Meer aus Eis

auf dem Ozean der Misere.

Dein Verhalten täglich Beweis

dieser enormen Schwere.

 

Du bist so weit entfernt.

Zwischen uns liegen Welten.

Du hast mich entkernt.

Nähe ist weniger als selten.

 

Du hast uns ferngezündet.

Uns entpuppt als Chimäre.

Die Wissenschaft begründet

von der reinen Leere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Bote_n_stoff:

Du bist so abgekühlt.

Bist es, die schon seit

Jahren nicht mehr fühlt.

Höchstens Gleichgültigkeit.

O..oh.. meinst du mich?

 

Starke Worte, Botenstoff! Und die letzte Strophe hat es wirklich in sich.

Die Wissenschaft der reinen Leere.. da wendet sich ja sogar der Nihilist erschrocken ab! Was und wie auch immer eine reine Leere gestaltet sein mag - sie erweckt gleichermaßen Eindruck, wie sie einen abweist. Als wäre dies auch ihr alleiniger Sinn und Zweck..

 

Einzig der sehr anklagende Ton aus dem beständigen "DU hast..." mag mir nicht recht gefallen. Dies passt vielleicht zu einer verzweifelten Wut, die nach Jahren vergeblicher Mühen, in denen LI versuchte zum LD durchzudringen, irgendwann überkocht. Dann entlädt sich alles darin.. wenn auch in der Realität wohl selten in solch lyrischer Verdichtung.

 

Liebe Grüße Lichtsammlerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Darkjuls, @Joshua Coan @Lichtsammlerin

 

vielen Dank für eure Worte, die entweder sehr treffend beschreiben, wie die Beziehung zwischen LI und LD sich tatsächlich entwickelt hat (Lichtsammlerin: dein von mir an dieser Stelle gewähltes Zitat trifft es ziemlich genau). Joshua, ich hoffe und drücke die Daumen, dass dein Gefühl ein Vergangenes und kein Gegenwärtiges ist und schicke dir hiermit noch ein bisschen digitales Dopamin rüber.

 

vor 5 Stunden schrieb Lichtsammlerin:

Einzig der sehr anklagende Ton aus dem beständigen "DU hast..." mag mir nicht recht gefallen. Dies passt vielleicht zu einer verzweifelten Wut, die nach Jahren vergeblicher Mühen, in denen LI versuchte zum LD durchzudringen, irgendwann überkocht. Dann entlädt sich alles darin.. wenn auch in der Realität wohl selten in solch lyrischer Verdichtung.

Ein Dank auch @Gina @Freiform @krampus.schatten und @anais

 

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.

 

Botengruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Kommentare gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.